Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Kurioser 1040 STE mit rechteckigem Floppyschacht
dbsys:
Ist es nicht so, daß das Gehäuse vom Falcon einen Tick dunkler war, als das des 1040STE?
Wenn ich meine Falcons neben meinen 1040STE stelle und dann vergleiche, dann ist der Farbunterschied deutlich sichtbar. Ich spreche von Geräten ohne jeglichen Gilb.
Gibt es bei Dir Farbunterschiede zwischen Oberschale und Unterschale? Auf einem Deiner Fotos sieht es jedenfalls so aus.
Lukas Frank:
Wenn das Oberteil original Atari ist wurde bestimmt nur die Gussform von Falcon benutzt, denke ich mal ...
Grendell:
--- Zitat von: dbsys am Sa 28.01.2017, 18:22:10 ---Ist es nicht so, daß das Gehäuse vom Falcon einen Tick dunkler war, als das des 1040STE?
Wenn ich meine Falcons neben meinen 1040STE stelle und dann vergleiche, dann ist der Farbunterschied deutlich sichtbar. Ich spreche von Geräten ohne jeglichen Gilb.
Gibt es bei Dir Farbunterschiede zwischen Oberschale und Unterschale? Auf einem Deiner Fotos sieht es jedenfalls so aus.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe zwischen Ober- und Unterschale keinen farblichen Unterschied. Auch im Vergleich zu einem anderen 1040 STE und zu einem 1040 ST sehe ich keinen Unterschied. Ich denke also mal, dass das Oberteil nicht für den Falcon, sondern wirklich für die restlichen 1040 STE gefertigt wurde.
tuxie:
Ich denke es handelt sich hier um eines der allerletzten STes denn das Board hat wie schon bemerkt alles ausgelötet. Daher denke ich ist es eine Überarbeitete Version ? Und ja der Falcon war eigentlich einen Tick dunkler.
Gaga:
Ein schönes Gerät. Halte es in Ehren!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln