Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Panther Schaltplan aufgetaucht (nie veröffentlichte Konsole)

<< < (17/27) > >>

MJaap:

--- Zitat von: czietz am Di 14.02.2017, 17:23:08 ---Dieses Posting im englischen Forum behauptet übrigens, der 286er sei letztlich eine auf dem Board integrierte AT-Speed-Karte. Nun gibt es auch für die AT-Speed keinen Schaltplan, aber ich habe anhand des Fotos im Wiki (http://wiki.newtosworld.de/images/6/6d/AT_Speed_Platine_von_Sack.jpg) mal exemplarisch ein paar Leiterbahnen auf dem 1040STe+ nachvollzogen. Könnte stimmen... und erklärt vielleicht auch, warum Atari hier auf den veralteten 286er gesetzt hat: wenig Entwicklungskosten, Hardwaredesign und Software schon vorhanden, nur noch zu lizenzieren, .

--- Ende Zitat ---

Ist gar nicht so unwahrscheinlich - kam Sack nicht auch frühzeitig an den Falcon, um den Falcon Speed zu entwickeln?

Allzu viele Drittanbieter eines internen Hardware-PC-Emulators gab es ja nicht...

Lynxman:

--- Zitat von: MJaap am Mi 15.02.2017, 00:18:30 ---Ist gar nicht so unwahrscheinlich - kam Sack nicht auch frühzeitig an den Falcon, um den Falcon Speed zu entwickeln?

Allzu viele Drittanbieter eines internen Hardware-PC-Emulators gab es ja nicht...

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sollte man mal den Herr Sack fragen. ;)
Weis zufällig jemand wie man ihn kontaktieren kann?

MJaap:

--- Zitat von: Lynxman am Mi 15.02.2017, 00:57:57 ---
--- Zitat von: MJaap am Mi 15.02.2017, 00:18:30 ---Ist gar nicht so unwahrscheinlich - kam Sack nicht auch frühzeitig an den Falcon, um den Falcon Speed zu entwickeln?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sollte man mal den Herr Sack fragen. ;)
Weis zufällig jemand wie man ihn kontaktieren kann?

--- Ende Zitat ---

Ich habe schon im Netz gesucht, sein Name macht die Suche aber nicht gerade einfacher :(

Gast120501:
Schau doch mal in einer ST-Computer nach, da müsste doch Werbung für PC/AT-Speed drin sein. Damit hast du die Firmenadresse inklusive Ort, und dann wirds vielleicht mittels telefonbuch.de einfacher...

MJaap:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 15.02.2017, 22:09:14 ---Schau doch mal in einer ST-Computer nach, da müsste doch Werbung für PC/AT-Speed drin sein. Damit hast du die Firmenadresse inklusive Ort, und dann wirds vielleicht mittels telefonbuch.de einfacher...

--- Ende Zitat ---

Muss ich nicht, gibt mehrere Tests seines PC-Emulators im stcarchiv. telefonbuch.de findet keinen Hans Sack in Bad Lippspringe. Vielleicht frage ich mal in der Atari Museum Gruppe auf Facebook.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln