Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040er Oberteile selbermachen?

<< < (14/35) > >>

tuxie:
Über Preise kann ich noch nichts sagen, ich weiß nur das die Fräse schon eine ganze Weile laufen würde bis die Form fertig ist. Aktuell ist er zur Messe in Düsseldorf, wenn er zurück ist werde ich mich mit ihm zusammen setzen. Eventuell könnte man ja ein kickstarter projekt starten.

simonsunnyboy:
Ein Leergehäuse mit Schacht für Gotek, HxC, CosmosEX und Joystickports sinnvoll umgelegt wäre mir 250€ wert. Aber ich kann nicht für andere sprechen.

neogain:

--- Zitat von: tuxie am Fr 27.01.2017, 15:12:36 ---Über Preise kann ich noch nichts sagen, ich weiß nur das die Fräse schon eine ganze Weile laufen würde bis die Form fertig ist. Aktuell ist er zur Messe in Düsseldorf, wenn er zurück ist werde ich mich mit ihm zusammen setzen. Eventuell könnte man ja ein kickstarter projekt starten.

--- Ende Zitat ---

Kickstarter ansetzen bitte :)


--- Zitat von: simonsunnyboy am Fr 27.01.2017, 16:56:47 ---Ein Leergehäuse mit Schacht für Gotek, HxC, CosmosEX und Joystickports sinnvoll umgelegt wäre mir 250€ wert. Aber ich kann nicht für andere sprechen.

--- Ende Zitat ---

mir auch. so aufnahmen (Post) für die einzelnen Sachen zu verschrauben lässt sich doch gut machen.  und wer erstellt die CNC Datei? oder hat er auch einen 3D Scanner für sowas @tuxie

czietz:
Vielleicht helfen Euch beim Nachbau die folgenden 2D-CAD-Daten im DXF-Format, die ich heute "ausgegraben" habe. Sie zeigen das Gehäuse des Atari STE einzeln in vier Außenansichten (von links, rechts, hinten, oben) und einmal Teile des Innenlebens (EDIT:) des Falcon.

Leider habe ich kein CAD-Programm, sondern nur einen ziemlich eingeschränkten DXF-Viewer, sodass ich mit den Dateien nicht viel machen kann -- nicht einmal vermessen. Zwei Screenshots, die ich aus den Dateien erzeugt habe, sind auch angehängt. Den Rest darf jemand mit passender Software sichten.


Gaga:
Das ist das Gehäuse vom Falcon, nicht vom STE.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln