Software > Alternative Betriebssysteme
MAGX´ Macken
ari.tao:
Dann könnte ich hoffentlich sehen, was HDDR. anders macht als mkfatfs oder Windows.
Ad jetziger suggestiver Ausgabe von mkfatfs:
--- Zitat --- Physical informations about partition...:
-----------------------------------------------------
--- Ende Zitat ---
--- Zitat --- Logical informations about partition...:
------------------------------------------------------
--- Ende Zitat ---
wie in den ScreenShots zu sehen.
-------
Warum eigtl. meldet mkfatfs mitunter "out of Memory", obwohl noch 1,5MB frei sind?
Nervengift:
--- Zitat ---Warum eigtl. meldet mkfatfs mitunter "out of Memory", obwohl noch 1,5MB frei sind?
--- Ende Zitat ---
Fände ich auch nicht ganz uninteressant. Als ich auf dem Milan Partitionen mit mkfatfs auf FAT32 formatiert bzw. initialisiert habe war ab einer bestimmten Größe Ende im Gelände. Etwas um die 10 GB hat mkfatfs noch brav gemacht. Wollte man aber größere Partitionen formatieren/initialisieren bekam ich mit mkfatfs auch einen "Out of Memory"-Fehler. Das passiert mit HDDRIVER 9 nicht. Allerdings wollte mein Hacki die mit HDDRIVER eingerichtete 60 GB FAT32-Platte nicht lesen. Aber das hatte ich ja schon geschrieben. Vielleicht lag's ja auch nur an meiner Bedienung. Deswegen habe ich Uwe Seimet auch noch nicht kontaktiert. Ich müsste ihm aber mal schreiben, da HDDRIVER ab der Version 9.08 auf dem Milan nicht mehr will und das System beim Booten zum Absturz bringt.
Ich bin jetzt nicht so der Hardcoreuser, der wie wild Daten schaufelt. Magic boote ich auch nur sehr selten und ich kopiere auch nicht so sehr viel unter Magic. Ich kann leider nur sagen, dass bei mir bislang alles problemlos auf dem Milan läuft, was das Dateisystem angeht. Allerdings schaue ich mir die Angaben der einzelnen Dateisysteme auch nicht wirklich im Detail an. Ab einem bestimmten Punkt verstehe ich die eh nicht mehr. Sorry wenn ich hier jetzt nicht wirklich etwas zu der Lösung des Problems beitragen kann.
mfro:
--- Zitat von: ari.tao am Mo 27.02.2017, 14:24:19 ---... Warum eigtl. meldet mkfatfs mitunter "out of Memory", obwohl noch 1,5MB frei sind?
--- Ende Zitat ---
Weil nicht genügend freier Speicher da ist.
mkfatfs allokiert Speicher für (alle) FAT-Sektoren, den F32_INFO- und den Bootsektor und das Wurzelverzeichnis.
Je nachdem, welche Clustergröße Du hast (und natürlich, wie groß das Medium ist), ist das auf deiner Maschine eben nicht mehr am Stück zu haben.
Lukas Frank:
@Nervengift ... Uwe Seimet hat ein Forum für Fragen rund um HDDriver -> http://hddriver.seimet.de/forum/
HDDriver 9 ist alt und nicht mehr Aktuell. Ist jetzt schon über 10 ...
1ST1:
@ari.tao : Eingabeaufforderung als Admin auf machen, und dann den Befehl "chkdsk x:" woebi x: dein CF-Laufwerk ist. Das wirft dir Statistiken noch und nöcher raus.
Mit chkdsk /f x: macht es auch ggf. Fehlerkorrekturen am Dateisystem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln