Hardware > Hardware (High-End)

Fastram mit PAK68/2 ...

<< < (20/46) > >>

Lukas Frank:
Brauche ich zusätzlich jetzt auch P20_22 ?

joejoe:
A24 ist auch an die GAL-Seite von JP2 angeschloßen?

joejoe:

--- Zitat ---Brauche ich zusätzlich jetzt auch P20_22 ?

--- Ende Zitat ---
Nein, "mein" U6 ersetzt das ja.
Du brauchst eher in U12 <=> P20_24 (damit bin schon damals immer ins Scheudern gekommen) eine passende DSACKx-Zeile.

templemon hängt sich nun vermutlich auf, weil der Zyklus beim FastRAM-Zugriff nicht terminiert wird.
Hier würde also etwas wie:

--- Zitat ---
dsack0.trst = as_20
dsack1.trst = as_20

dsack0 = as_20 ;
dsack1 = as_20 ;

--- Ende Zitat ---

helfen.
Das ist nur ein schlechtes Beispiel, da hier alle 32bit Zugriffe (as_20) direkt quititert werden, und auch nur komplette Longwordzugriffe korrekt bedient werden
Hier könnte mein U12 weiterhelfen, da dort ja ein korrektes chip-select (für Deine FAstRAMKArte unnötig, schadet aber auch erstmal nicht) und DSACK0/1 erzeugt wird.
Wie das mit den ROMs dann läuft weiß ich nicht mehr ganz genau, kann sein dass das GAL nur mit dauerhaftem /CS für die ROMs arbeitet und die Datenausgänge nur per /OE freigibt. Das ist schneller und spart die /CS Leitung.

Lukas Frank:
Ich dachte U12 bleibt und dein GAL kommt ruckepack oben drauf ?

joejoe:
Das kommt ganz darauf an.
Im Vollausbau (ROMS und SRAMS in den vier 32Pin-DIL Sockel gestapelt gibt ein 22V10 die benötigte Anzahl der /CS nicht her, daher die doppelstöckige Variante.
Wenn Du nur 4 SRAMs in die Sockel steckst, dann geht das auch mit _einem_ passenden GAL.
Dann muß das TOS dann in eine externe Tos-Card oder so (ev. ins RAM??). Das ergfibt dann allerdings einen 68000er Tower. Falls Tos 2.06 per se mit FastRAM und der PAK/2 umgehen kann (weiß ich nicht mehr soi genau) braucht es kein 3.06 auf der PAK (was aber die schnellste Variante wäre).
Ich hatte die c't-IDE-Karte mit integriertem TOS x.06 unter der PAK/2.
+Wie sieht denn Dein Aufbau aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln