Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon 030 Knacken und kein Sound im TOS

<< < (3/5) > >>

Gast120501:
Schau auch mal ob im XCONTROL wie dort die Master-Laustärke (FSOUD.CPX) und im allgemeinen Kontrollfeld der Tastenklick an/aus eingestellt ist. Und ob dort der interne Lautsprecher ein/aus geschaltet ist.

KarlMüller:

--- Zitat von: czietz am Do 12.01.2017, 18:53:50 ---Grundsätzlich macht doch libhyp einen ganz akzeptablen Job, den Inhalt samt Bildern aus C'n'C zu

Oder nicht?

--- Ende Zitat ---
Natürlich macht das libhyp gut, nur gibt es genug Bilder der Art und meine Hoffung wäre das die noch im Original (Farbe?) zur Verfügung stehen.

--- Zitat von: czietz am Do 12.01.2017, 18:53:50 ---Quellcode ist auch verfügbar, wenn jemand einen besseren Konverter basteln will: https://github.com/opichals/libhyp

--- Ende Zitat ---
Der Quelltext von HypView ist auch verfügbar, daran sollte es nicht scheitern.

guest3611:
tja, dieses Xcontrol.acc lädt zwar lustig aber dann kommt keine reaktion. Habe kein Kontrollfeld im Jinee....

habe das hier ma runtergeladen:

https://sites.google.com/site/stessential/control-panel-replacements/xcontrol

aber im  reinen TOS kann ich ja keine acc´s laden...

wie kann ich denn die tastensounds noch so aktivieren bzw. die soundcontrolle des falcon zurückerlangen?

Lukas Frank:
Accessories lassen sich unter Single TOS insgesamt 6 Stück laden. Sie müssen im Rootverzeichnis auf C:\ liegen und die Datei Endung *.ACC haben. Diese werden beim booten eingeladen ...

Den Pfad zu den CPX Modulen muss man eventuell einstellen nach C:\CPX\

guest3611:
ja vielen Dank! Das Controll panel ist jetzt schon mal da, der sound war und ist auch im allgemeinen cpx als auch im sound cpx auf an und laut gestellt...

doch trotzdem ist das alte problem des geht/geht nicht modus des sounds von gestarteten programmen da, begleitet vom knacken des internen lautsprechers. Wie gesagt ist seltsam das das abspielen von soundfiles unter falc amp sowohl unter jinnee als auch im single TOS Modus funktioniert, also dort kein knacken vorhanden ist: weiterhin habe ich keine tastentöne, dieses berühmte atari pling pling, dass ich von meinen ST´s kenne, dass sollte doch der faclon auch haben, oder?

Gibt es da vllt einen Konflikt?

Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Tipps von ZONIE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln