Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon 030 Knacken und kein Sound im TOS

(1/5) > >>

guest3611:
Hallo liebe Falken,

habe da ein seltsames Problem:

Im Jinnee Desktop kann ich ohne Probleme mp3 per Falcamp abspielen, ohne knacken oder soundaussetzer, umgehe ich jedoch beim booten Magic und Jinnee und möchte Programme vom TOS aus starten, kommt entweder zu 99% kein sound oder alle paar minuten mal ein knacken mit einer sekunde sound. Habe auch auch schon - wie von Arthur von Chips and Chips beschrieben - einen 10 kOhm Widerstand am U21 zwischen Pin 2 und 11 gelötet, jedoch ohne nennenswerte Unterschiede.

Damit sollte es also eher kein hardware problem sein, oder? Schließlich funzt es ja im Jinnee Desktop, nur bei allen anderen Programmen gibt es iregndwelche Problemchen, vllt doch ein defekter Elko oder Kondensator?

Weiß irgendjemand Rat oder hatte bereits ein ähnliches Problem?

Beste Grüße

Euer Zonie

xfalcon:
Seltsam, aber es scheint eher ein Software-Problem zu sein.

- Welches Programm benutzt du denn zum MP3 abspielen?
- Kannst du andere Audio Dateien z.B. wav, avr oder aiff unter TOS abspielen?

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Zonenschein am Mi 11.01.2017, 22:20:32 ---Im Jinnee Desktop kann ich ohne Probleme mp3 per Falcamp abspielen, ohne knacken oder soundaussetzer, umgehe ich jedoch beim booten Magic und Jinnee und möchte Programme vom TOS aus starten, kommt entweder zu 99% kein sound oder alle paar minuten mal ein knacken mit einer sekunde sound. Habe auch auch schon - wie von Arthur von Chips and Chips beschrieben - einen 10 kOhm Widerstand am U21 zwischen Pin 2 und 11 gelötet, jedoch ohne nennenswerte Unterschiede.

Damit sollte es also eher kein hardware problem sein, oder? Schließlich funzt es ja im Jinnee Desktop, nur bei allen anderen Programmen gibt es iregndwelche Problemchen, vllt doch ein defekter Elko oder Kondensator?

Weiß irgendjemand Rat oder hatte bereits ein ähnliches Problem?

Beste Grüße

Euer Zonie

--- Ende Zitat ---

* Welche TOS-Version?
* Welche Abspielsoftware?

Gast120501:

--- Zitat von: Zonenschein am Mi 11.01.2017, 22:20:32 ---... wie von Arthur von Chips and Chips beschrieben ...
--- Ende Zitat ---
Zwischeneinruf: Arthur hat bis auf dass er eine Online-Version der C'n'C in seiner Signatur verlinkt meines Wissens nichts weiter mit dieser Sammlung von wirklich guten Tipps zu tun. Mein alter Kumpel Michael Ruge ist der Autor. Ps: Wir haben die Freigabe, die c'n'c ins Atari-Wiki einzubauen. Wollte das eigentlich schonmal angehen, aber die liebe Zeit...

KarlMüller:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 12.01.2017, 13:05:57 ---Michael Ruge ist der Autor. Ps: Wir haben die Freigabe, die c'n'c ins Atari-Wiki einzubauen.

--- Ende Zitat ---
Du hast den Quelltext von Chips'n Chips? Denn die ganzen Bilder zubekommen wird schwierig und rückübersetzen geht nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln