Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040STF Tastatur/Maus reagiert nicht, Leds leuchten auch nicht
neogain:
--- Zitat von: Atari_Erik am Do 05.01.2017, 19:02:50 ---ja er bootet noch und zeigt auch ganz normal den Desktop. (Auch wenn wie ich schon geschrieben hatte, das booten gefühlt ziemlich lange dauert)
Floppys läd er auch.
--- Ende Zitat ---
Mmh, Scheint der IKBD durch zu sein. Andere Tastatur zum testen haste nicht? Wenn du willst, kannste den St Mal zu mir schicken, von den 3 sts wo ich habe, wird bestimmt die Tastatur funktionieren
Arthur:
--- Zitat von: Atari_Erik am Do 05.01.2017, 17:47:20 ---am Netzteil liegen auch 5,10 - .08V an, je nachdem ob das Floppy Läuft.
bei 12V liegen zwischen 12.35V und 12.14V an, auch abhängig ob das Floppy läuft.
--- Ende Zitat ---
Ausser bei überarbeiteten Netzteilen habe ich bissher nie so optimale Werte erhalten. Es könnte daher sein das die Batterien im Multimeter zu schwach sind und das Messergebnis daher falsch bzw. zu hoch angezeigt wird. Ich würde daher auch Neogain den ST mal zusenden.
czietz:
Ich würde nachmessen, wo auf der Tastaturplatine die 1,2 V abfallen.
guest3884:
Also ich kann die 5V bis zu dem großen gesockelten Chip verfolgen.
kann das sein das der 2 5V Inputs hat ?
ein Pinout für das Kabel von der Tastatur zum Mainboard wär ganz praktisch. bekomme da nähmlich, welche ich sonst am Mausport hatte.1,2V.
Momentan ist die Spannung am Mausport bei 0,6V :o
die andere 5V Rail verliert ihre Spannung bei der einer Drossel. Danach kommen nur noch 0,5V.
Gast120501:
Der Schaltplan ist hier zu finden: http://dev-docs.atariforge.org/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln