Allgemeines > Atari - Talk
Was sollte einer Erweiterung für den 1040STE haben
1ST1:
--- Zitat von: neogain am Mo 02.01.2017, 23:48:02 ---Wenn das Dingen eine Art Pak wird mit allen Erweiterungen... ja geil! dafür rupfe ich gern den Sockel raus XD
--- Ende Zitat ---
Gibts ja eigentlich schon, hat alles gewünschte, hat aber hier Redeverbot. Läuft derzeit nur im Amiga 600.
Lynxman:
--- Zitat von: 1ST1 am Di 03.01.2017, 10:06:18 ---
--- Zitat von: neogain am Mo 02.01.2017, 23:48:02 ---Wenn das Dingen eine Art Pak wird mit allen Erweiterungen... ja geil! dafür rupfe ich gern den Sockel raus XD
--- Ende Zitat ---
Gibts ja eigentlich schon, hat alles gewünschte, hat aber hier Redeverbot. Läuft derzeit nur im Amiga 600.
--- Ende Zitat ---
Dann setz es doch endlich um und laber nicht nur darüber!
Gaga:
Stimmt. Es fällt auf, dass es mehr Kritik als konstruktive Vorschläge gibt.
Angesichts der Tatsache, dass der 1040STE bereits ein sehr guter Rechner ist, wären vielleicht eher die dezenten Verbesserungen interessant.
@tuxie: aus aktuellem Anlass wäre vielleicht das Pimpen des ROM-Zugriffes interessant. Du weisst ja, was das am TT ausmacht. Das beschleunigt das System merklich, vor allem die Grafikausgabe.
Außerdem halte ich auch eine intern auf den DMA Kontroller steckbare Netzwerklösung nach wie vor umsetzbar. So bliebe der ROM-Port frei und der Netzwerkzugriff wäre obendrein schneller im Vergleich zur Netusbee.
tuxie:
Die Beschleunigung der Roms macht nur sinn wenn die CPU Schneller Läuft als der Systembus, wie es beim TT der fall ist. CPU Läuft mit 32Mhz und Bus mit 16, aber beim STE laufen beides auf 8Mhz.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln