Hardware > Portfolio & Atari PCs

Hintergrundbeleuchtung für Pofo

<< < (4/4)

neogain:

--- Zitat von: Gaga am Di 03.01.2017, 08:25:06 ---Oh mein Umbau ist sicherlich schon 15 Jahre her, schätze ich. Die weiß ich die Quelle nicht mehr. Aber es funktioniert seitdem.

Einen höher getakteten Quarz habe ich auch verbaut, was wirklich sehr viel ausmacht.

Die Sache mit der Speichererweiterung könntest Du bitte mal bebildert beschreiben nebst Quelle.

--- Ende Zitat ---

Die Quelle ist von @SolderGirl. Sie hat alles einwandfrei in Ihrem Thread dokumentiert. Gerne kann ich beim 2. Umbau davon auch Schritt für Schritt Bilder dazu machen und beschreiben.

SolderGirl:
Wow, freut mich zu sehen das es tatsächlich jemand nachgebaut hat.

Und es tut mir leid das ich so lange hier nicht aktiv war. Hatte eine Menge privater Probleme und so.
Aber ich denke ich werde in der nächsten Zeit wieder öfter das Löteisen heizen :)
Als erstes steht bei mir der Umbau des Mega ST in ein Desktop Gehäuse mit AT-Netzteil an, und ich habe auch noch ein paar LiPo-Zellen hier liegen die ich in den Pofo einbauen will.

Eine Frage:
Hast du jetzt "nur" die RAM-Erweiterung gemacht, oder auch die RAM-Disk eingebaut?

neogain:

--- Zitat von: SolderGirl am Mo 10.04.2017, 09:01:25 ---Wow, freut mich zu sehen das es tatsächlich jemand nachgebaut hat.

Und es tut mir leid das ich so lange hier nicht aktiv war. Hatte eine Menge privater Probleme und so.
Aber ich denke ich werde in der nächsten Zeit wieder öfter das Löteisen heizen :)
Als erstes steht bei mir der Umbau des Mega ST in ein Desktop Gehäuse mit AT-Netzteil an, und ich habe auch noch ein paar LiPo-Zellen hier liegen die ich in den Pofo einbauen will.

Eine Frage:
Hast du jetzt "nur" die RAM-Erweiterung gemacht, oder auch die RAM-Disk eingebaut?

--- Ende Zitat ---

Hi Solder,

erstmal musst du dich für garnichts entschuldigen, ich selbst habe für mein Hobby auch kaum Zeit und keinen Kopf dafür und immerhin haben private Probleme Vorrang. Es gibt halt wichtigeres als Atari und Co. So ist es z. Zt. auch bei mir.

nein, die Ramdisk habe ich nicht mit eingebaut, mir langt die Ram erweiterung. zusammen mit dem Flash ist das schon ordentlich. Einzig den Flashrom mit den Treibern und Installscript werde ich noch einbauen, bzw. auf die CF Platine verfrachten, dann wars das mit den erweiterungen vorerst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln