Hardware > Portfolio & Atari PCs

Hintergrundbeleuchtung für Pofo

(1/4) > >>

neogain:
Jetzt wo ich meinen Pofo wieder in der Hand habe, juckt es mich doch eine Hintergrundbeleuchtung zu verbauen. Die Idee mit den SMD Leds habe ich jetzt erstmal verworfen, weil dann wird doch zuviel Saft aus den Batterien gezogen. Backlight4you hat leider kein Umbaukit mehr für den Portfolio, jedoch bin ich hier auf diesen Inverter gestoßen. Sieht vielversprechend aus und sollte sich im Pofo unterbringen lassen. Kann eine 60cm² Folie betreiben, dass würde mehr als ausreichend sein...

1ST1:
Es gibt auch einen Billig-Umbau, der einfach mit einer fluoriszierenden Folie arbeitet, soll laut PCD-Bastebuch auch ganz gut sein.

neogain:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 23.12.2016, 00:03:47 ---Es gibt auch einen Billig-Umbau, der einfach mit einer fluoriszierenden Folie arbeitet, soll laut PCD-Bastebuch auch ganz gut sein.

--- Ende Zitat ---

Ich mache das mit der EL Folie. Habe bei Backlight4u angefragt. Unter anderem, weil ich wissen wollte, ob man die Folie einfach so hinters display legen kann, oder ob man eine Reflexionsschicht vom Display entfernen muss. Kenne das von einem unbeleuchteten Dot Matrix LCD, wo ich das mal probiert hatte und das licht nicht durchging für das Display. Prompt kam auch schon eine Anleitung speziell für den Pofo (als PDF), dass keine Fragen mehr offen lässt. heißt ich bestelle den Inverter, ne schöne blaue EL Folie und dann passt das ;)

1ST1:
ja, der Kächele... kannst ihn ja mal hier auf unser Tun hier aufmerksam machen, viellleicht bekommt er ja wieder Bock...

Jungsi:
Oja....eine Hintergrundbeleuchtung wäre cool - ebenso wie die CF-Lösung :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln