Software > Software (16-/32-Bit)

HDDRIVER 10.01 ist da

(1/6) > >>

1ST1:
11. Dezember 2016: HDDRIVER 10.01 ist verfügbar
Änderungen in dieser Version

HDDRIVER: Bis zu 15% höhere IDE-Übertragungsraten verglichen mit früheren Versionen.
HDDRIVER: Schnelleres Byte-Swapping.
HDDRIVER: Optimierungen zur Reduzierung des Speicherbedarfs.
HDDRIVER: Ein Problem in HDDRIVER 10.00 bei der automatischen Erkennung ICD-kompatibler Adapter/Geräte mit ACSI-IDs > 0 wurde beseitigt.

Letzterer Punkt betrifft z.B. auch CosmosEx. Hab letztens deswegen auch vor meinem TT gesessen wie Ochs vorm Berg, an SCSI kein Problem, an ACSI Hänger beim Laufwerksscan.

http://hddriver.seimet.de/de/news.html

Johannes:
Hallo zusammen,

hier ein erster schneller Test mit XFERRATE 1.1:

Falcon 030 CT63 (66MHz)

Transcend 4GB SSD Module
IDE (Falcon IDE)
HDDRIVER 9.06:    3600kb/s
HDDRIVER 10.01:  3.630 kb/s

GigaFile Sandisk 2GB SD Card
SCSI
HDDRIVER 9.06:   1.200 kb/s
HDDRIVER 10.01: 1.260 kb/s

Der Geschwindigkeitszuwachs hält sich also in Grenzen - ich würde sogar eher in Richtung Messtoleranz gehen.

VG
Johannes

tuxie:
Du musst natürlich den Beschleunigten Modus Aktiviert haben, und betrifft auch nur CF Karten, bei Festplatten ist es nicht.
Es geht hier darum das IDE ein Multiple Mode besitzt leider können CF Karten dies nicht, aber Uwe Seimet hat einen Weg gefunden ihn dennoch bei CF zu verwenden. Normalerweise liegen CF´s bei rund 2MB/s beim Falcon. Und 3,5MB/s mit Festplatten wenn der Beschleunigte Modus aktiviert ist.

ari.tao:
Hast Du eine GK im Falcon, @Johannes ?
Wenn nein, welches war die Video-Auflösung?

Johannes:
@tuxie Wo stelle ich den ein? Naja, 3,5 MB für Festplatten scheint ja dann zu passen. Dass das hier:

--- Zitat ---HDDRIVER: Bis zu 15% höhere IDE-Übertragungsraten verglichen mit früheren Versionen.
--- Ende Zitat ---

nur für CF-Karten gilt, habe ich nirgends gelesen.

@ari.tao Ja, eine SuperVidel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln