Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
FYI: Was ein "twisted" IDE-Kabel wirklich bringt...
mfro:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 09.12.2016, 09:28:33 ---Naja, der Konverter von Yamaha ist aber eher die Ausnahme. Mit einer normalen SCSI-Platte tritt dieses Problem nicht auf.
--- Ende Zitat ---
Du hast es nicht verstanden.
Man kann auch auf eine SCSI- (und jede andere) Platte ein "verkehrtrum"-Image draufschreiben und anscheinend kommt HDDRIVER sogar damit zurecht.
Für mich stellt sich da eigentlich nur eine Frage: warum macht man so was, wozu soll das gut sein, wenn als "Gewinn" nur die reduzierte Performance und ein zu nichts außer sich selbst kompatibles Format rauskommt?
Gast160608:
_^^_ Das hättest Du vor zwanzig Jahren Atari fragen sollen, als die uns den IDE-Port am Falcon bescherten. Heutzutage ist das bloß eine B/Krücke zwischen den Welten.
-------
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 09.12.2016, 09:28:33 ---Naja, der Konverter von Yamaha ist aber eher die Ausnahme. Mit einer normalen SCSI-Platte tritt dieses Problem nicht auf.
--- Ende Zitat ---
Nee, die Ausnahme ist heutzutage eher SCSI. Ich kenne nämlich keine CF- oder SD-Karten dafür. Aber wenn Du mir welche verschaffen kannst... ;D :P >:D
tuxie:
HDDRiver erkennt Automatisch ob es sich um ein Swapped drive handelt. Autoboot geht nur nicht. Selbst getestet am TT, da wir dort per Jumper Swapped nicht Swapped wählen kann
Lukas Frank:
Aus Japan gibt es einen Hersteller der SCSI CF oder auch SD Adapter anbietet. So ein Teil hatte ich auch mal an meinem Atari TT ...
-> http://www.artmix.com/wordpress/?cat=1
Gast160608:
_^^_ Wow, das ist ja ein Äquivalent zum Yamaha?! Wooo bekooom und was kostet das, und warum hast Du´s wieder ausgebaut? Auf Japanisch kann ich außer mu und Atari nur noch Honda, Honda, Kawasaki....
-------
--- Zitat von: tuxie link=topic=13277.msg212848#msg212848date=1481275677 ---HDDRiver erkennt Automatisch ob es sich um ein Swapped drive handelt. Autoboot geht nur nicht. Selbst getestet am TT, da wir dort per Jumper Swapped nicht Swapped wählen kann
--- Ende Zitat ---
Also, das kann ich kaum verstehen, da bei mir Autoboot am Yamaha problemlos funzt! Allerdings hatte ich zunächst auch Probs, das mit HDDU einzurichten - weiß aber nicht mehr genau, woran das lag. Mit dem geclonten (also bytgeswapten) Bootsektor, so., geht´s!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln