Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Unterschiedliche Tastaturen
Gast120501:
--- Zitat von: drelius am So 04.12.2016, 15:23:09 ---Das heißt die Tastatur einen 520 ST kann keine 1040 STF/M ersetzen ?
Hab nur diese schlechten Bilder.......
--- Ende Zitat ---
Nein, die sind mechanisch anders aufgebautr. Du weiß ja, beim 1040er sin die Joystickanschlüsse auf der Unterseite. Die entprechenden Buchsen sind direkt auf der Tastaturplatine. Die Grundplatte der 1040er Tastatur ist auch mechanisch größer.
Burkhard Mankel:
Dann gab/gibt es mehrere Tastaturarten zum Mega STE/TT! Ich habe nur Bilder mit einer zweilagigen grünen Folie gesehen, deren Kontakte mit Taststempel zusammengebracht werden!
Mit viel Aufwand könnte man einen Adapter basteln, mit dem eine 520er Tastatur am STf betrieben werden kann! Einfacher dürfte es für jemanden ohne Bastelerfahrung aber sein, die kalten Lötstellen des Patienten zu erneuern!
drelius:
Ja, ich bin noch auf der Suche nach einer billigen Lösung für eine Ersatztastatur........
drelius:
Danke für eure Hilfe....... alles erledigt. Habe eine Lösung......
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: drelius am So 04.12.2016, 22:31:55 ---Danke für eure Hilfe....... alles erledigt. Habe eine Lösung......
--- Ende Zitat ---
Herzlichen Glückwunsch! Würde mich trotzdem mal interessieren, worin die Lösung liegt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln