Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SD Karte booptfähig unter TOS und gleichzeitig zum Datenaustausch nutzen ...

<< < (2/3) > >>

czietz:

--- Zitat von: pakman am So 04.12.2016, 16:15:02 ---Man könnte doch auch mit wenig Aufwand eine automatische Erkennung in EmuTOS einbauen..

--- Ende Zitat ---

Erkennen ist kein Problem, das danach aber schon. Die Nebenbedingungen: Der IDE-Code soll nicht nennenswert langsamer werden, d.h. bei jedem einzelnen IDE-Registerzugriff eine Abfrage in der Art...

if (ide_cableswapped) {
    /* mach dies */
} else {
    /* mach jenes */
}

... würde vermutlich keine Zustimmung und somit keine Aufnahme in EmuTOS finden. Zwei Versionen des IDE-Codes für beide Varianten und Einsprung über z.B. Funktionszeiger ergibt hingegen zu viel Code, der Platz im ROM ist beschränkt.

Ich hatte auf der EmuTOS-Liste nach Vorschlägen gefragt und keine Antworten bekommen. Wenn Du eine Idee hast, die zudem nicht auf eine komplette Neuentwicklung des IDE-Codes hinausläuft, dann bitte her damit.

Lukas Frank:
Habe das mal an meinem Mega ST mit MonSTer Interface probiert und EmuTOS bootet Wunderbar von einer FAT16 CF Karte und das ganze ohne ByteSwap eingerichtet mit Gparted ...

Gast120501:
Nett.

Lukas Frank:
Leider läuft das EmuTOS nicht richtig auf meinem Mega STE über die Nova Grafikkarte. Alle Programme die ich starte ergeben immer einen Buserror. Also noch völlig unbrauchbar als TOS Ersatz. Schade ...

mfro:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 05.12.2016, 22:09:07 ---Leider läuft das EmuTOS nicht richtig auf meinem Mega STE über die Nova Grafikkarte. Alle Programme die ich starte ergeben immer einen Buserror. Also noch völlig unbrauchbar als TOS Ersatz. Schade ...

--- Ende Zitat ---

Gibt's eine "Panic"-Meldung? Damit läßt sich die Fehlerursache u.U. eingrenzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln