Hardware > Hardware (High-End)
EmuTOS auf PAK68/2 ...
Lukas Frank:
Habe jetzt mal deine EmuTOS Version in Eproms gebrannt und damit bootet deer Rechner zum Desktop mit der PAK68/2, allerdings wie bei der Diskettenversion kann ich keine Programme starten ...
mfro:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 23.11.2016, 12:37:35 ---Habe jetzt mal deine EmuTOS Version in Eproms gebrannt und damit bootet deer Rechner zum Desktop mit der PAK68/2, allerdings wie bei der Diskettenversion kann ich keine Programme starten ...
--- Ende Zitat ---
Prima, dann haben wir die erste Hürde genommen.
Kannst Du von dem Panic-Dump, der bei der ROM-Version kommt, bitte auch noch mal ein Foto machen?
Lukas Frank:
Tut mir Leid aber der Rechner will nicht mehr booten mit dem EmuTOS Eproms ...
TOS 2.06 drauf gepackt und läuft. Ich nehme mal ein anderes Mainboard ohne MonSTer.
mfro:
Ich habe irgendwie den Verdacht, daß sich die PAK an dem MMU-Befehl zur Prozessor-Erkennung gründlich verschluckt.
Es gibt keinen vernünftigen Grund für das Testprogramm oben, das Kauderwelsch auszugeben. Da müsste "illegal instruction" stehen.
Was die Zeichenanzahl angeht, paßt das anscheinend auch. Also ist die Zeichenmatrix irgendwie verhunzt.
Mein Testprogramm macht das nicht...
Lukas Frank:
Habe das an einem anderen Rechner mit einer leeren Diskette ausser dem exc.prg drauf probiert und es ist genau das gleiche ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln