Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CD-Rom am Atari TT
Lukas Frank:
Die Terminierung vom SCSi Bus muss stimmen ...
Atari TT intern Festplatte Terminiert - Atari TT Mainboard ohne die drei Abschlusswiderstände - Externes SCSI CD Rom Terminiert
Du musst mal schauen ob dein CD Rom auf den SCSI Bus TermPower legt für die Abschlusswiderstände des CD Rom Laufwerkes. Der TermPower Pin ist glaube ich der Pin_26 vom Flachbandkabel.
guest3720:
@Smirgel
Also es wird sicher nicht am TT liegen. Irgendwo ist sicherlich etwas falsch gejumpert oder falsch terminiert.
An meinem TT habe ich neben einem Orginal CDAR 504 am 19pol ACSI noch weitere CD-Laufwerke an der SCSI hängen und alle Geräte funktionieren. Lediglich das CDAR macht mit einigen gebrannten CDs Probleme.
Gast120501:
Hast du vielleicht schlicht vergessen, das Laufwerk am Desktop anzumelden?
Zeig mal deine Config.sys und schreibe nochmal auf welcher SCSI-ID das laufwerk liegt. Falls du noch einen SCSI-Hostadapter für ACSI hast, kannst du das Laufwerk auch da mal dran hängen und deine Config vom Mega-STE 1:1 übernehmen.
Smirgel:
Hallo
Hab Euch nicht vergessen, hab gerade bissel viel Stress in der Firma kann gerade nicht testen! Kommenden Montag hab ich frei dann gehe ich drann und Berichte!
Gruß. Smirgel
P.s. danke für Eure Hilfe !!!
Smirgel:
Hallo Leute,
habe das Problem gelöst!!! :D Es liegt definitiv am CD-Rom(YAMAHA-CD-Brenner) er wird zwar erkannt
kann aber(aus welchem Grund auch immer!) nicht auf CD zugreifen! Sämtliche Hilfe Stellungen von Euch hat nix gebracht egal was ich probiert habe es scheint als wollte es nicht mit dem TT zusammen zu arbeiten!(Rätsel ???)
Habe mir ein gebrauchtes AppleCD 300e Plus(25€) gekauft, am SCSI Port angeschlossen mit HDDriver10
eingebunden und mit CD TOOLS Junior installiert und siehe da es Läuft ohne wenn und aber und sehr schnell !!! 8)
Vielen Dank für Eure Unterstützung jetzt komme ich an meinem Projekt was ich vor habe ein Stück weiter!
Gruß Smirgel :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln