Zwischenstand bisher:
Für den SLM 804 bekommt man wenn man viiieeel Glück hat, mal eine einzelne Tonerkartusche auf Ebay. Ich hab eine für einen Euro ergattert, wollte sonst wohl keiner haben. Neue Selentrommeln bisher aussichtslos, auch kein Recycler der eine einzelne Trommel aufarbeiten will/kann. Alle schon benutzten Selentrommeln für den SLM 804 und baugleiche Drucker dürften inzwischen so verschlissen sein, dass man den Ausdruck kaum erkennen kann. Ich habe inzwischen noch einen zweiten SLM 804 mit DDD (Digital Data Deicke Umbau mit "Ausschalter") an der Frontseite geschenkt bekommen, da ist aber irgendwas in der Elektronik kaputt und das SLMC 804 Interface ist auch kaputt. Solange ich aber nicht weiß, wo ich Trommeln her bekomme, mach ich da auch nix dran.
Für den SLM 605 ist es recht leicht, an Toner ran zu kommen, in eBay sind viele Angebote, Tonerkartuschen für Olivetti PG 306/308 und Mannesmann Tally MT 904/905/906/908 zu finden (Komplette Kompatiblitätsliste siehe im ersten Beitrag dieses Threads), für ab unter 10 Euro die Kartusche. Ich habe jetzt drei Stück von Pelikan hier auf dem Tisch liegen, für 2,95 Euro plus Versand. Neue Trommeln gibs bei Amazon.de, drei Anbieter zwischen 46 und 111 Euro plus Versand, habe gerade eine bestellt. Jetzt warte ich noch auf das Papierfach, ein netter Forenkollege will mir eins geben, Best-Electronics hat aber auch welche, und wenn man jemanden in den USA hat, der einem den Versand macht, kommt man da auch dran, ich kann bei dem Problem gerne weiter helfen.