Einen Zeitraum für das was das Apollo-Team macht, kann ich noch nicht nennen. Ich stellte gestern nur fest, dass die auf dem Amiga noch mehr Baustellen offen haben, als gedacht. Weder Paula (Soundchip) noch die OCS/ECS-Grafikmodis sind im SAGA derzeit komplett abgebildet. Ich dachte eigentlich, die wären da schon weiter, immerhin wurde das alles für Minimig/MiST schon gemacht, braucht man ja eigentlich nur zu übernehmen. Aber derzeit sieht es so aus, dass die in Hardware schon vorhandene Soundschinttstelle auf der Vampire-Platine nicht angesteuert wird, und der HDMI-Anschluss derzeit nur funktioniert, wenn man AGA- oder Super-AGA (also die zusätzlichen Grafikmodis vom Amiga 1200/4000) nutzt, die alten OCS/ECS-Modis kommen nur analog aus dem originalen Videoanschluss raus. Ich denke, wenn das Apollo-Team tatsächlich mal die ST-Unterstützung näher ins Visier nimmt, dass sie es dann leichter haben, denn das liegt ja aus dem Projekt-S schon alles als Open-Source vor. Kann nur sein, dass sie das Interface dieser VHDL-Komponenten an den von ihnen verwendeten Standard anpassen müssen. Was die Atari-Unterstützung angeht, werden wir uns da also noch in Geduld üben müssen. Aber einige Leute im Apollo-Team haben sich inzwischen immerhin einen 1040er besorgt, um schon mal zu gucken. Und Vincents Arbeit an EmuTOS tun ihr übriges.