Hardware > Hardware (High-End)
Atari St mit Vampire 500 FPGA Turbokarte
neogain:
Das was ich mir wünsche ist eine CPU Beschleunigung und mehr Arbeitsspeicher für den ST. alles andere wären natürlich zusätzliche goodies. Wird doch erstmal langen das zu implementieren. Alles andere kann doch nachträglich noch gemacht werden. Wenn man Mal die Videos der Vampire im Amiga sieht, kann man schon neidisch werden. Da sieht man Mal, was raus kommt wenn mehrere Leute zusammen arbeiten. Jedenfalls würde ich die Vampire für den St begrüßen. Vielleicht wäre es irgendwann möglich auch mp3 zu decodieren. Falcon kann es doch auch mit dem DSP und es soll doch schon der DSP in VHDL abgebildet sein. Emutos läuft schon auf dem amiga, tja so wie es aussieht ist nun der Amiga der bessere Atari XD
Gaga:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 21.01.2017, 14:29:11 ---Für mich ist bisher der MagnumTT-Nachbau auch nur ein großer Bluff. Hab nämlich noch keine.
--- Ende Zitat ---
Schau an. So siehst Du das also.
Im Umkehrschluss zu Deiner unqualifizierten Aussage ist die Vampire im ST also kein großer Bluff, weil Du offenbar schon eine hast.
Na dann her mit Deinen Videos, wie das Teil im ST rennt. Dann stelle ich für Dich Ungläubigen auch jede Menge Videos der im TT wie der Teufel rennenden Thunderstorm online.
Sodann besorgst Du mir eine im ST funktionierende Vampire. Dann bekommst Du Deine Storm, eine Thunder lehnst Du ja eh ab.
Ernsthaft: überlege mal, was Du da sagst!
Ich kenne kaum jemanden hier, der mehr als Du fordert, ohne selbst mal was abzuliefern.
1ST1:
Ich lehne die Thunder nicht ab, ich brauche sie nur nicht. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Und ich habe dem Apollo-Team im Rahmen meiner Möglichkeiten schon geholfen. Wie sieht es bei dir aus?
Nervengift:
--- Zitat ---Auf jeden Fall, das "andere Team", welches am Apollo arbeitet, nutzt auf jeden Fall den SuperVidel.
--- Ende Zitat ---
Welches "andere Team" denn? @1ST1: Was weißt Du, was wir nicht wissen?!
Wie @czietz auch schon schrieb, gibt es seitens des Apollo Teams keine brauchbaren Neuigkeiten in Sachen Atari und auch nichts was den Fahrplan einer VampireST angeht. Aber wenn Du diebezüglich mehr Details kennst, dann kläre uns auf, aber ohne offizielle Bestätigung ist das alles irgendwo nur Schall und Rauch. Das fällt dann in den Bereich der Religion. Entweder man glaubt's oder nicht. Mir wäre aber neu, wenn das hier ein religiöses Forum ist!
Wie ich auch schon schrieb, gibt es einige Leute aus dem Atari Lager, die versuchen das Vampire Projekt zu unterstützen und sie haben im Apollo Forum angeboten zu helfen. Wenn man die diesbezüglichen Threads im Apollo Forum durchgeht, dann bekommt man den Eindruck, dass die Hilfeangebote aus der Atariszene wohlwollend zur Kenntnis genommen worden sind. Das war's bislang. Welchen Eindruck macht das dann auf den Rest der Szene? Werden dadurch weitere Entwickler motiviert? Aber wenn Du auch mehr weißt, was das angeht, erleuchte uns. Du kannst uns auch gerne als "ungläubig" bezeichnen und den Chefatheisten @Mathias auch immer wieder Gotteslästerung vorwerfen, aber ganz ehrlich, ich weiß echt nicht, was Du willst oder wo das Problem liegt?! Soll jetzt jeder, der für den Atari programmieren kann, den Apollo Leute die Tür einrennen? Vielleicht kommt in den nächsten drei oder vier Jahren ein Vampire ST. Vielleicht auch nicht. Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn nicht, dann wäre das auch so und ich könnte damit leben. Ich verstehe den ganzen Wind nicht, den Du darum machst, wenn man in der Sache mit Dir nicht einer Meinung ist und Deine Euphorie nicht 100 %-ig teilt. Es tut mir echt leid, wenn ich nicht so funktioniere, wie Du's gerne hättest. Aber sorry, ich bin ein Mensch mit einem eigenen Willen und auch einer eigenen Meinung. Denk echt mal ein wenig mehr drüber nach, was Du schreibst und wie. Dein Ansinnen ist ja nicht verkehrt, das finde ich auch, aber bitte erschlage uns nicht gleich alle mit damit. Damit tust Du Dir und der Sache auch keinen Gefallen.
Lynxman:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 20.01.2017, 23:08:14 ---[...]und statt dessen die x-te 68020 Turbokarte entwickeln, bis es jeder mal gemacht hat.
--- Ende Zitat ---
Es gibt eben auch Leute die nicht die Supi-Extrem-Schnell-Variante brauchen oder haben wollen und die es interessant und für erstrebenswert halten das zu bauen/bekommen was sie damals nicht haben konnten und damit zu Experimentieren/Anwenden.
Und für mich wäre eine Vampire nur Geld verbrannt, das was ich mit den Ataris noch mache, da reicht ein 8MHz ST, ein auf 16MHz gepimpter oder ein Falcon.
Auch wenn das Teil irgendwann für alle mögliche Ataris zu haben sein wird und 100 mal schneller als ein 68000 mit 16MHz ist, werde ich mich nicht abhalten lassen irgendwann doch noch die 16MHz 68000er Karte fertig zu designen und mich daran zu erfreuen.
Und nur weil Du so ein Ding haben willst, lässt sich eben hier niemand von Dir dazu überreden das zu machen was vor allem Du willst.
Und dazu passt sehr gut was Gaga geschrieben hat:
--- Zitat von: Gaga am Sa 21.01.2017, 16:01:08 ---Ich kenne kaum jemanden hier, der mehr als Du fordert, ohne selbst mal was abzuliefern.
--- Ende Zitat ---
---
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 20.01.2017, 23:08:14 ---Boah, das ist ja schon eine Rede, vielleicht sollte mal für den nächste US-Präsident kandidieren, der jetzt aktuelle kann sich in seinem Wahn vielleicht nicht lange halten...
--- Ende Zitat ---
Ja, mach mal, Du kannst ja dann die NASA-Wissenschaftler darauf ansetzten Alien-Technologie aus der Area 51 für den ST anzupassen, am besten einen Quanten-Core vom 68060... ;) >:D :P
--------------------
Vor dem Vampire Projekt als solches und den Entwicklern ziehe ich den Hut, Super Sache, nur leider habe ich keine Anwendung dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln