Hardware > Hardware (High-End)
Atari St mit Vampire 500 FPGA Turbokarte
1ST1:
--- Zitat von: Mathias am Mi 26.10.2016, 11:45:49 ---
--- Zitat von: Nervengift am Mi 26.10.2016, 10:40:44 ---Aber was können wir nach Deiner Meinung 1ST1 machen, damit eine Vampirelösung für uns in greifbare Nähe rückt?
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich habe das nicht beantwortet, weils eigentlich offensichtlich ist. Hab ja schon öfters geschrieben, dass Gunnar jede Hilfe willkommen heißt.
1ST1:
Nur mal so als Vorgeschmack, ein ST-Emulator auf einem Amiga 2000, der mit einer Vampire 500 ausgestattet wurde:
Habt ihr solche CPU-Werte schonmal gesehen? Das wird aber sicher noch nicht das maximal mögliche sein.
Interessant auch der jüngste Diskussionsbverlauf im Apollo-Thread (dort wo das Bild her ist). Ich denke, auch dort im Team sind einige Leute schon ganz heiß auf einen vampirized ST.
Nervengift:
--- Zitat ---Ich habe das nicht beantwortet, weils eigentlich offensichtlich ist. Hab ja schon öfters geschrieben, dass Gunnar jede Hilfe willkommen heißt.
--- Ende Zitat ---
Was heißt das im Detail? @wfoerster solange nerven bis er dem Apollo Team hilft? Im Apollo Forum habe ich gesehen, dass Olivier Landemarre (MyAES), Lonny Pursell (GFA Basic etc.) und @tuxie u. a. in dem Forum Beiträge geschrieben haben. Die anderen Namen sagen mir nicht so viel. Also welche Entwickler könnte man noch anhauen, dass sich etwas tut in Sachen Vampire für den ST? Gunnar von Boehn fragt in dem Forum nach Treiberentwickler. Wer käme da alles in Frage? @mfro? @czietz? @Lynxman? Wer noch? Wenn dann Butter bei die Fische und nicht nur träumen und andererseits kotzen! >:D
Lynxman:
Ich habe noch nie Treiber entwickelt...
1ST1:
Man könnte ja auch statt SAGA was anderes integrieren, wofür es schon VDI Treiber gibt. ET4000 (hab ich irgendwo mal als VHDL-Core gesehen), SuperVidel, ... die Viking-Karte aus dem MiST Core (ist zwar erstmal nur Monochrom, aber besser als nix, oder?), ... Für den ST muss Vampire eh angepasst werden, weil z.B. der IDE-Port am Amiga anders adressiert ist als am ST, ein HDMI fähiger Shifter muss da rein, usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln