Software > Alternative Betriebssysteme
Reboot bei MiNT
tuxie:
Lieber arthur, bitte lies dir alles was ich bereits geschrieben habe durch und schau dir das Video an, habe alles mehrfach erklärt und nein es liegt nicht am IDE Interface, gibt dafür keine technische Erklärung warum nur bei mint das so sein soll. Mint verbiegt irgendwas und ich muss rausfinden was das ist, damit man ein Patch dafür rausbringen kann.
Arthur:
--- Zitat von: Arthur am So 04.09.2016, 12:42:07 ---Denkbar wärs. Mal den Kernel für den Falcon ausprobiertt?
--- Ende Zitat ---
HelmutK:
Ohne zu wissen was da gepatcht wurde, und wie das IDE-Interface funktioniert, ist das schwierig.
MiNT alloziert beim Start den ganzen zur boot-Zeit freien RAM für sich und verschiebt den Bildschirmspeicher, so dass keine Lücken entstehen. Bei vorhandener Grafikkarte wird der Bildschirmspeicher von MiNT als normaler Speicher benutzt. Der code dafür ist u.a. in init_mem() in memory.c
Allerdings denke ich, dass das alles auch beim Warmstart passiert, und so genau weiß ich das alles sowieso nicht. Vielleicht überschreibt MiNT ja diesen Loader-Bereich, weil er nicht ordentlich mit Malloc angefordert wurde?
Was käme denn, wenn man nach dem fehlgeschlagenen reboot HD-Driver von Diskette startet? Sind die Laufwerke dann da?
Sorry, wenn das alles Quatsch ist, für diese Low-Level-Sachen bin ich nicht der Experte, würde mich aber schon interessieren.
-Helmut
tuxie:
Der Patch ist ein patch der wohl schon bei anderen Tos Versionen angewendet worden ist. Und ja wie schon geschrieben wenn man HDDriver von diskette Lädt dann sind auch die Laufwerke wieder da. Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Block der für das Autoboot von IDE ins Ram kopiert wird überschrieben oder zerstört. Pakman will sich den Patch nochmal ansehen, vielleicht finden wir eine möglichkeit oder ggf. eine Möglichkeit das dieses problem durch extra ausführen von einem Code beim reboot Process behebt.
tuxie:
--- Zitat von: Arthur am So 04.09.2016, 21:17:58 ---
--- Zitat von: Arthur am So 04.09.2016, 12:42:07 ---Denkbar wärs. Mal den Kernel für den Falcon ausprobiertt?
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Welcher sollte das sein ? Nutze wie auf dem Falcon mint030.prg... kenne keinen anderen für den Falcon..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln