Neuer Tag, neues Glück.
Da ich mit Helmut's 1-19 auf dem TT nicht weiterkomme, habe ich heute mal meinen Falcon (Standard, 14 MB) dazugenommen, um auszuschließen, dass meine Probleme mit der 1-19 zwischen den Ohren liegen oder die MAT mich ärgert.
Also Platte geputzt, alles ganz frisch eingerichtet (kein NVDI, gar nix) und helmut-20092016 genommen. DÄNG, die selben Probleme wie mit dem TT: Gleich nachdem die FAT-Treiber geladen werden, ist Ende im Gelände; also noch bevor XaAES etc. geladen wird (bzw. bevor man etwas anderes sieht, wenn MiNT loslegt).
Alternativ helmut-18092016 genommen: Das selbe.
Dann helmut-04092016, welches auf dem TT zumindest soweit läuft, außer dass sofort und ständig Mem-Violations auftauchen, nachdem XaAES/Teradesk geladen ist: Läuft, aber mit den selben Problemen wie auf dem TT.
Hiernach die 1-18-0 dazugepackt: Läuft sofort, einwandfrei, stabil und ohne Mucken.
(Ja, ich habe auch immer brav Kernel, /mint/ und /tools/ aus dem jeweiligen Archiv genommen
)
Für mich sieht es so aus, als dass irgendwann nach helmut-04092016 etwas völlig daneben läuft.
Soll ich mal statt helmut-x den trunk-x des 1-19 Zweigs nehmen? Denn an dieser Stelle gehen mir die Ideen aus und die 1-18-0 zeigt mir ja, dass ich das "Konstrukt" (CNFs und was so alles zu MiNT dazugehört) nun soweit verstanden habe und auch, wie heute geschehen, mal-so-eben-nebenher aufziehen kann, dass es auch läuft.
Bin für jede Idee zu haben und dankbar, denn der Falcon ist, wenn man erst einmal den TT mit seiner MAT gewohnt ist, doch etwas behäbig (und meinem Falcon fehlt eine entspr. GraKa). Und das MiNT gefällt mir außerordentlich gut! Voll eingerichtet (mit ext2 und sparemint) ist es wie eine weitere Linux-Distri und man fühlt sich gleich wie zu Hause