Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Wie ich die Designs von Atari Custom Chips wiederfand...

<< < (6/8) > >>

Lukas Frank:
Sollte dieser gewesen sein ... 

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 14.09.2016, 12:45:03 ---Sollte dieser gewesen sein ... 

--- Ende Zitat ---

Das ist laut Beschreibung der TT-Prototyp auf der CeBIT 1990. Diese Unix Workstation wurde aber schon auf der CeBIT 1988 vorgestellt und hat -- außer dem MC68030 -- keine Ähnlichkeit mit dem TT.

czietz:

--- Zitat von: ari.tao am Mi 14.09.2016, 12:42:35 ---ein ´Atari-Unix´ (Berkeley System V Rel. 4.00) auf einer UNX-Part., startbar über die Änderung der Boot-Präferenz im NVRAM. Vermutlich war letzteres der Vorgänger des BS für die UXE?

--- Ende Zitat ---

Der TT kam ja erst nach der nie erschienen Unix Workstation. Evtl. hat Atari deren Betriebssystem für den TT übernommen. Zu Unix auf dem TT gibt es diverse Webseiten (z.B. http://www.atariunix.com/), zur Unix Workstation von 1988 habe ich aber nur kurze Medienberichte gefunden.

Lukas Frank:
Ich hatte mal etwas gehört von einer UNIX Workstation mit MC68020 ?

Habe mir noch nichts angesehen aber sind bei den Unterlagen auch Schaltpläne dabei ?

czietz:
Es sind hauptsächlich Schaltpläne, teilweise von ASICs, teilweise von (Prototypen-)Boards. Ein paar Blockschaltbilder, ein paar Timing-Diagramme, einige Textdokumente.

Anders als beim TT musste bei der UXE keine Rücksicht auf ST/TOS-Kompatibilität genommen werden, was man z.B. deutlich am Memory Map sieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln