Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...

<< < (51/55) > >>

Lukas Frank:
Überlege mal morgen, ich zittere und weiss nicht ob ich das hin bekomme ohne das ganze Teil kaputt zu machen ...?

@Tolot ... seine geht ja und Artur aus Polen schreib mir immer alle seine aufgebauten laufen alle. ICh frage ihn mal ob er eine gebaut hat mit dem 6058 Baustein?

czietz:
Hier haben wir eine ET4000-Karten mit TC6058AF.
http://www.amoretro.de/wp-content/uploads/diamond_speedstar_vga_tseng_et4000_grafikkarte.jpg

Dort sind die betreffenden Pins alle miteinander verbunden – und dann mit einem Via. Ich wette, sie liegen auf Masse.

czietz:
Ich habe an einer meiner ET4000-Karten mit TC6100AF nachgemessen. Dort sind die Pins 38-40 mit den ISA-Bus-Signalen A17 - A19 verbunden. So weit, so erwartet. Aber Pins 41 - 43 sind mit LA17 - LA19 verbunden (nicht mit LA20 - LA23!). Somit hätten wir einen weiteren Unterschied zwischen Datenblatt/TC6058AF und TC6100AF identifiziert.

Da im Nova-Adapter diese Signale (A17-A19 -> LA17-LA19) miteinander verbunden sind, ergibt es für einen TC6100AF auch Sinn, die Pins im Schaltplan und Layout zu verbinden. Mit einem TC6058AF kann dieses Design nicht funktionieren.

EDIT: Und LA20 - LA23 gehen auf meiner Karten nicht direkt in den ET4000-Chip, sondern werden von einem Gatter zusammengefasst. Nur das Ausgangssignal des Gatters geht nach Pin 44. D.h. Pin 44 ist beim TC6100AF so etwas wie ein Select-Signal.

Joebar:
Wie man im atari-forum sehen kann, hat die Karte von Cyprian einen TC6100AF drauf

Lukas Frank:
... habe eine ISA Karte mit TC6058AF und da sind A20 bis auf A23 auf GND so wie im ersten Schaltplan im Datenblatt zum Baustein.

Versuche mal die drei Pins A20-A22 abzuheben und auf GND zu legen. Wenn ich wegen dem Zittern was kaputt mache muss Doktor @Lynxman das fixen wenn es dann noch geht ...!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln