Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...
Megatari:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 17.02.2025, 18:47:49 ---TSENG Baustein mit 144 Pins sauber entlöten und wieder auflöten kann nicht jeder.
--- Ende Zitat ---
Ok, kommt auf die Übung an. Ich habe es heute noch bei einer Akai MPC2000 gemacht. Waren aber nur 120 Pins.
Lukas Frank:
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
Mit dem OGFA GAL und richtiger Beschaltung geht ausser Pixelmüll garnichts. Mit der original Nova VME Beschaltung von /AS zum GAL und dem original Nova "Super_SE" GAL geht was! In Monochrom geht alles bis 1024x768 einwandfrei. Unter 16 Farben geht es aber mit Pixelkippern und Aktefakten. Bei 256 Farben geht nur ein kleiner Ausschnitt oben in einem Streifen auch bei nur 640x480.
Schreibe gerade mit Artur aus Polen ob er mir eine fehlerhafte Platine geschickt hat? Ich habe aber auch die kompletten KI CAD Dateien und der DRAM Bereich ist so weit in Ordnung.
Bin weiterhin Ratlos ...
Lukas Frank:
16 Farben gehen auch jetzt, es lag an der eingebauten Lightning VME und dem original Super_SE GAL, in einem anderen MegaSTE ohne Lightning ist alles in Ordnung bei 16 Farben.
Die 256 Farben gehen nicht.
Lukas Frank:
Hatte noch eine VME Abdeckung über und die mal auf einem Nova VME Adapter montiert, damit lässt sich die VME Bus Platine viel leichter einschieben ohne links oder rechts aus der Nut des Blechhalters zu rutschen.
Digikey Bestellnummer: 1439-1353-ND
dbsys:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 28.02.2025, 12:09:53 ---Hatte noch eine VME Abdeckung über und die mal auf einem Nova VME Adapter montiert, damit lässt sich die VME Bus Platine viel leichter einschieben ohne links oder rechts aus der Nut des Blechhalters zu rutschen.
Digikey Bestellnummer: 1439-1353-ND
--- Ende Zitat ---
So eine habe ich auch! Seitdem ist das Einschieben in den VME Kartenkäfig sehr einfach und sicher. Kann ich nur empfehlen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln