Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...
Lukas Frank:
Nein, die war auch einige Zeit in Polen beim Autor aber ohne Änderung. Sprich läuft nicht, der Fehler ist immer noch der gleiche. Alle Bauteile funktionieren in einer ISA ET4000AX Karte. Kann nur der Grafikchip beim umsetzen mit Heißluft kaputt gegangen sein, keine Ahnung. Hatte selber aus Verzweiflung den DIL Clockgenerator ersetzt gegen eine SMD Version aber den falschen bestellt. Es gibt sehr viele Typen und nur zwei sind speziell für den ET4000AX. Im PDF ab Seite 7 ...
Lukas Frank:
Laut Autor aus Polen laufen alle seine aufgebauten Karten, bin gespannt ob deine läuft? In England ist neben mir jemand der Probleme hat und das Teil nicht läuft bis jetzt ...
Tolot:
Morgen kommen die letzten beiden Teile.
Dann kommt der Test.
Ich werde dann berichten.
Tolot:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 13.02.2025, 11:13:10 ---Laut Autor aus Polen laufen alle seine aufgebauten Karten, bin gespannt ob deine läuft? In England ist neben mir jemand der Probleme hat und das Teil nicht läuft bis jetzt ...
--- Ende Zitat ---
Ich konnte nicht warten und habe sie fertiggelötet.
Erst hat sie nicht funktioniert. Es lag an meinem GAL. Die Gals die ich brenne funktionieren nicht.
Ich habe 20V8B 25LP. Als ich das GAL aus dem Nova VME Bus Grafikkarten Adapter genommen habe hat es sofort funktioniert.
Was muss ich denn auf das GAL brennen? Ich nahm OGFA.JED?
Ich wollte hier Bilder einfügen, funktioniert nicht oder ich bin zu blöd dafür.
Lukas Frank:
Was für ein GAL ...?
Original Nova ist ein ET4000 GAL. Wie hast du denn die beiden Lötjumper auf der Platine gesetzt. Das OGFA sollte funktionieren wenn die beiden Jumper auf "OGFA" gesetzt sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln