Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...
Lukas Frank:
Bin fertig mit dem Aufbau bis auf die VME Abdeckplatte und läuft natürlich nicht wie es immer so ist manchmal ...
Das Arbeiten mit der Platine hat Nerven gekostet weil die Bauteil Layout Sachen nicht so richtig passen für die Standard Bauteileformen und das von Hand löten.
Hatte das Fehlerbild schon mal aber da man sich nichts aufschreibt weiss ich nicht mehr was es war. Ram, Clock Baustein, GAL und RamDAC sind in Ordnung. Der ET4000AX und das Ram kommt von einer ISA Karte die damit einwandfrei lief. Muss mal mit artik-wroc schreiben ob er das Fehlerbild kennt ...?
Lukas Frank:
Die Blende fertig gemacht ...
Aus Polen hatte er mir zu der Platine eine fertige Kunststoffblende mitgeschickt aber die passte nicht mit dem Halter zusammen. Wegen dem Fehlverhalten konnte er mir nicht mit Hinweisen weiterhelfen.
Lukas Frank:
Habe die Karte nach Polen geschickt, bin gespannt was der Fehler war ...?
Lukas Frank:
Artur aus Polen weiss auch nicht was und wo das Problem ist das die Karte nicht läuft und hat mir das Teil wieder zurück geschickt. Seltsam ist das er sagt er habe viele aufgebaut und alle liefen immer auf Anhieb.
Ich vermute das Problem beim Clockgenerator Baustein und hatte den DIL Baustein (237/304) gegen eine SMD Version getauscht aber aus Unwissen den falschen Typ gekauft. Es gibt wohl unzählig viele für alle möglichen Grafik Chipsätzen. Die Unterschiede stehen nicht in jedem Datenblatt zum ICS2494 Clockgenerator Baustein und die Liste ist nicht komplett da es z.B. noch welche für die ATI MACH Karten gibt.
Artur schickt mir den Typ den er auch bei seinen Karten nutzt, mal schauen ...?
Tolot:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 11.12.2024, 20:06:40 ---Artur aus Polen weiss auch nicht was und wo das Problem ist das die Karte nicht läuft und hat mir das Teil wieder zurück geschickt. Seltsam ist das er sagt er habe viele aufgebaut und alle liefen immer auf Anhieb.
Ich vermute das Problem beim Clockgenerator Baustein und hatte den DIL Baustein (237/304) gegen eine SMD Version getauscht aber aus Unwissen den falschen Typ gekauft. Es gibt wohl unzählig viele für alle möglichen Grafik Chipsätzen. Die Unterschiede stehen nicht in jedem Datenblatt zum ICS2494 Clockgenerator Baustein und die Liste ist nicht komplett da es z.B. noch welche für die ATI MACH Karten gibt.
Artur schickt mir den Typ den er auch bei seinen Karten nutzt, mal schauen ...?
--- Ende Zitat ---
Läuft die Karte denn jetzt?
Meine wird die nächsten Tage fertig, mal schauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln