Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...

<< < (40/55) > >>

ossc:
Hallo Frank,

ich Verfolge die Analyse des MEGA STE Glitch im englische Forum und bin sehr beeindruckt von
@pakmann`s Wissen, auch wenn mein Mega STE dieses Problem nicht zeigt werde ich das Gal
austauschen. Beim suchen im Netz nach 22V10 Gal´s stellte ich fest das die Zeit der Gal`s doch
langsam vorbei ist . Habe zwar noch 16V und 20V  im Lager aber keine 22V , keiner mir
bekannte Lieferant hatte sie und so mußte die Bucht her. Mal sehen ob diese Teile "echt" sind
und nicht wie mal bei Dir gefakt .... Grüße an Aliexpress. 8)
Das einzige was mich am Anfang irritierte waren die beiden roten Batchkabel bis ich beim
Betrachten des Schaltplanes sah das es an U502 lag der anscheinend installiert ist.

Lukas Frank:
Die beiden roten Kabel ersetzen die sonst vorhanden 0 Ohm Widerstände R224 und R225. Je nach Combo Baustein mit oder ohne Blitter können es auch zwei 4,7k Widerstände sein.

Aliexpress Bestellungen von 16V8 und 22V10 waren alle fake, in Summe 30 Stück. Bei Ebay war bis jetzt alles in Ordnung, es kann sein das von 10 Stück mal einer oder zwei defekt sind. Aber das ist in Ordnung bei den Preisen finde ich ...

Kessler hat neue GAL Bausteine allerdings PLCC, habe Adapter Platinen auf DIL dazu mal gemacht.

Lukas Frank:
Hatte nicht alles durchdacht und ein Adapter für ein 22V10 PLCC GAL wird nicht gehen wegen dem Platz unter dem VME Flachbandkabel und einer eventuellen Lightning VME USB ...

ossc:
Ist nicht schlimm weil ich doch 10 Stück aus der Bucht bestellt habe , alle DIL. Sie kommen
aber erst in etwa 14 Tagen. Das Layout werde ich in Sprintlayout einpflegen und mal zum
testen mit einer PLCC Fassung versehen ....später wenn ich wieder etwas bestelle.

ossc:
Das es keine oder wenige Gals gibt die man von den üblichen Versendern bekommt hat mir keine
Ruhe gelassen, beim suchen bemerkte ich das Gals auch von Atmel gibt. Bisher habe ich diese
ICs nur von Lattice gekauft aber jetzt probiere ich mal die ATF 22V10 mal sehen wie die funktionieren.
Da mein über 20 Jahre alter Programmer Galep4 endgültig den Geist aufgegeben hatte kaufte ich
den Nachfolger T48 der übrigens bis VPP 25 Volt arbeitet und auch noch eine deutsche Software
hat, außerdem wird er mit eine USB Schnittstelle ausgeliefert und nicht wie der Galep4 der parallel anzuschließen war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln