Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...
Lukas Frank:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 16.11.2021, 14:40:48 ---Weiss jemand warum wenn NVDI5 installiert mit der Option Nova ist die Gembench Ausgabe mit 200% beschleunigt obwohl ja nur ein NVDI GDOS aktiv sein sollte?
--- Ende Zitat ---
Ohne NVDI sind die Displaywerte nur halb so hoch.
Lukas Frank:
Die obere neuere Diamond Speedstar läuft nur unter 640x480 mit dem Nova Treiber T0 in allen Farbtiefen bis 256 Farben. Alles andere über 640 geht nicht auch nicht mit anderen Treibern obwohl es ein 24bit RamDAC ist.
Die untere ältere Diamond Speedstar läuft bei 640 mit dem T0 Treiber wie die obere neuere Karte und läuft bei 1024x768 bei 256 Farben mit dem T8 STA_VDI Programm. Also einem Mix aus T0 Emulator Programm und T8 STA_VDI Programm. Alle anderen Auflösungen funktionieren nicht.
drzeissler:
perspektivisch möchte ich meinen MegaSTE auch upgraden.
Ich muss mal schauen, ob ich an eine Grafikkarte komme die nicht hinten heraushängt sondern im MegaSTE verbaut werden kann.
VG
Doc
Lukas Frank:
Wie in Post #160 gezeigt kann ich eine bauen aber es muss diese bestimmte Karte sein und es ist jede Menge Arbeit.
Alternativ könnte ich überlegen eines meiner Nova 3D Druck Gehäuse incl. Nova Adapter zu verkaufen? Es gibt Firmen die 3D Drucke machen, ich hatte Angebote von 100,- Euro in ABS für so ein Gehäuse. Privat zu drucken geht oft nicht weil die günstigen Drucker die Größe nicht herstellen können.
drzeissler:
Danke, das ist deutlich aufwendiger und teurer als ich dachte...
Ich dachte es gibt fertige Karten zum Einstecken. Da ist doch sicher ein Markt warum gibt es sowas nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln