Markt > Suche
Brauche dringend Hilfe
tuxie:
@Burkhard Mankel er ist reiner Anwender....... und hat mit Bastelein nichts am Hut... es muß bei ihm einfach Funktionieren.
Und das du mit IDE auf 2 Schnittstellen beschränkt bist, stimmt auch nicht. HDDriver unterstützt 4 IDE Ports was 8 Geräte ergibt. Das muß lediglich noch ins Interface mit eingebaut werden ;)
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: tuxie am Mo 08.08.2016, 11:56:07 ---@Burkhard Mankel er ist reiner Anwender....... und hat mit Bastelein nichts am Hut... es muß bei ihm einfach Funktionieren.
Und das du mit IDE auf 2 Schnittstellen beschränkt bist, stimmt auch nicht. HDDriver unterstützt 4 IDE Ports was 8 Geräte ergibt. Das muß lediglich noch ins Interface mit eingebaut werden ;)
--- Ende Zitat ---
Lest doch bitte endlich mal genau!
Ich habe geschrieben:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 08.08.2016, 11:52:01 ---Eine sehr billige Lösung ist der Nachbau einer Schaltung von Pera Putnik, für das auch noch alles im Netz zu findesn ist, mit dem Nachteil, auf 2 IDE Geräten beschränkt zu sein; ...
--- Ende Zitat ---
und im Weiteren:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 08.08.2016, 11:52:01 ---...! Eine andere IDE Lösung wäre das Monster-Board von Alan H. ... mit dem Vorteil von mindestens zwei IDE Schnittstellen (4 Geräte anschließbar), was wohl auch noch erweiterbar sein soll.
--- Ende Zitat ---
Er hat ja mitgeteilt, daß er einen Termin vereinbart habe mit jemandem, der ihm die Geräte untersuchen und ggfs. reparieren kann/will! Der kann iohm dann auch entsprechende Schnittstelle bei Bedarf und ... auf- und einbauen! Ansonsten gäbe es sicher im Forum bei Bedarf Unterstützung!
Und ein Einbau einesd solchen Interface ist idR ohne Lötarbeiten zu bewerkstelligen, zumindest, wenn der Megabus nicht durch eine GraKa oder andere Erweiterung belegt wird - und davon lese ich im Eingangspost nichts!
tuxie:
Das bin ich ;) und nein werde ihm kein IDE Interface einbauen. Weil es dafür elegantere Lösungen gibt.
Börr:
@tuxie Du kommst aus Deggendorf?
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: tuxie am Mo 08.08.2016, 12:42:32 ---Das bin ich ...
--- Ende Zitat ---
Was heißt das nun schon wieder?
--- Zitat von: tuxie am Mo 08.08.2016, 12:42:32 ---... und nein werde ihm kein IDE Interface einbauen. Weil es dafür elegantere Lösungen gibt.
--- Ende Zitat ---
Du bist aber nicht der Einzige hier im Forum und mir hat ja auch jemand im Forum meinen Mega erweitert - wobei ich aber nicht vorgreifen möchte - eine Zusage müssen entsprechende Personen bei Bedarf selber regeln!
Edit: Jetzt fiel der Groschen: Du bist der, der seine Geräte überprüfen will?
Aber was ist für Dich "eleganter" als IDE? Ich bin der Ansicht: IDE ist eine günstige Alternative, Kompatibilitätsbrobleme hierbei sind Schee von gestern und die Tage von SCSI-Anlagen sind schon seit gestern überholt - mit Ausnahme kleiner Kreise von Retro-Aktivisten - und haben eigentlich keine große Zukunft mehr!
Und ob es nun die Selbstbau-Lösung von Pera oder die (bessere) Kauf-Lösung von Alan wird - er kommt auf alle Fälle billiger weg als die zuerst empfohlenen SCSI-Adapter für 150€ und ist vor allen Dingen Zukuntssicherer ausgerüstet!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln