Auf jeden Fall auch noch viel Spaß beim Weiterbasteln mit dem Schmuckstück! Ich mag solche Hardwarebeiträge echt gerne.
danke... ja,. ich mache auch gerne Bilder, damit ich nach ein paar Wochen auch noch weiss, was ich so angestellt habe..
Was die Festplatte angeht, sollte ich wohl besser froh sein, dass diese 105MB auch noch funktioniert.
Habe heute 2 x Stück 20MB und 40 MB SCSI (von Appel Macs) im Austausch angeschlossen.
Die eine wurde gar nicht erkannt (wie auch in meiner A590 nicht) und die andere lief vom Motor erst gar nicht hoch (ja , ich weiss, Fett festgegammelt in der Parkposition,.. auf Klopfen hatte ich aber keine Lust).
Also heute die 105MB mit neuerem ICD Treiber neu formatieren
lassen und hier das Ergebnis,..
Jetzt habe ich nur noch Laufwerk C,D,E,F,G mit jeweils 1024Bytes per Sektor (ausser bei C) und
bis zu 2048 Bytes per Cluster,..
Jetzt ist der Rechner erst einmal wieder "Jungfräulich",..
Muss mal gucken, wie ich die original TOS Disketten "hinzu" installiert bekomme, da ich auch das interne Terminal-VT52 Programm nutzen möchte,..
Den Uhrentreiber habe ich als Programm einfach in den AUTO Ordner gepackt,..
Uhren-Stellen muss ich noch abwarten bis eine eine Batterie angekommen ist..
Einen passenden SCSI Abschluss-Stecker habe ich auch noch gefunden,..
@1ST1: es ist ja auch 3.5 hinter dem Link (danke dafür), bei KK-Commander habe ich Grazien: Löschen , kopieren, Bewegen entdeckt
)
mfG. Micha