Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ATARI 520ST+ (mit Zusatzumbauten),.. wer oder was "bin ich" ??

<< < (23/25) > >>

Burkhard Mankel:
Das 3. Bild sieht mir reichlich "zerfranselt" aus - aber ich kenne den "Originalauftritt" der Box nicht, da ich Mailboxmäßig nie unterwegs war! Erst mit "www" kam DFÜ mit mir in Kontakt ;D !

czietz:

--- Zitat von: gh-baden am So 28.08.2016, 01:54:27 ---Es gibt Patches für SingleTOS (TOS 1.x, 2.x, 3.x, 4x.), die ihm das Jahr 2000++ beibringen. Ob ICD das hinbekommt weiß ich nicht.

--- Ende Zitat ---

Das ICDTIME.PRG, das ich verwendet hatte, kam damit nicht klar, man hatte immer absoluten Unfug in der Jahreszahl.

Aber eine ganz andere Frage: Man hört immer wieder, TOS sei nicht Jahr-2000-fest. Meines Wissens nach betrifft das aber nur das XBIOS bzw. die Uhr im Tastaturprozessor IKBD. GEMDOS scheint nach meiner Erfahrung auch ohne jegliche Patches gut damit klar zu kommen. Ist das richtig?

Seitdem ich Datum und Uhrzeit nach jedem Reset via WLAN aus dem Netz beziehe, zeigt sowohl CONTROL.ACC das richtige Jahr an als auch die Dateizeitstempel sind korrekt.

Port-Micha:
ich lasse die Uhr jetzt auf 19´96  stehen... komme ich gut mit klar,
ist ja auch 20 Jahre alte Hardware :))

zur Mailbox, @Burhard,
dass ist sonst im "farbigen" ANSI Zeichen dargestellt ein "blauer" Hase:
wie es richtig aussieht, sieht man hier: http://forum.classic-computing.de/index.php?page=Thread&postID=92649#post92649

mfG. MIcha

Burkhard Mankel:
Siehe Anhang:
Sind die vielen Punkte durch die "Z"s (die das Bild "zerreißen") im Textmodus dargestellt?

Port-Micha:
das hat mehr mit "farbigen" ANSI zu tun,. VT52 kann nicht das gleiche wie VT100.
also nicht überbewerten,..

ich werde einmal ein anderes DFUe Programm nutzen,..
dann kann man auch Dateien per up und Download an unterschiedliche System (Atari,Commodore,PC etc.) übertragen-..

habe selbst eine kleine Mailbox auf einem PC installiert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln