Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ATARI 520ST+ (mit Zusatzumbauten),.. wer oder was "bin ich" ??

<< < (22/25) > >>

Port-Micha:

--- Zitat von: gh-baden am So 21.08.2016, 22:44:02 ---Hast du einen speziellen Grund dafür? Denn das Ding kann nix, ist lahm und eher fehlerhaft. Nimm lieber CoNnect 97, oder StarCall, oder Rufus.

--- Ende Zitat ---
Hallo,.. es gibt heute ja eh kaum noch "analoge" Mailboxenn, ich möchte es nur noch einmal "retro-naturell"  >:D ;D ausprobieren und mir die ASCII-Zeichen (wie früher) auf dem Bildschirm mit einem 9600baud Modem angucken.

Heute ging es erst einmal nur um die Uhr...
Eine Ersatzbatterie (für mich hiermit als Erinnerung  :D Haltbarkeit bis zum Jahre 2025 :-)
vom Typen DL2430 wurde geliefert und heute von mir eingebaut,..

Dann durch hin und herprobieren wohl (richtig?) gelernt, dass das
ICD Programm TIMEST.PRG: wohl erstmalig die Uhrzeit von PC-auf interne HD-Uhr überträgt, (wenn man Sie zu allererst über das Kontrollfeld richtig eingestellt hat)
und das Programm ICDTIME.PRG umgekehrt die Uhrzeit jetzt jedesmal neu beim booten in den Rechner überträgt,..
(wenn man das .prg in den AUTO Ortner gepackt hat).

Ich habe jetzt 1996 (96) genommen, da man ja nicht vierstellig eingeben kann,..
ist das ok ??  habe jetzt aber auch noch Datein vom "Jahre" 45 ?? auf der Festplatte oder muss
ich die Festplatte mit richtiger Uhrzeit/Datum besser komplett neu aufsetzen...

Erst einmal klappt jetzt alles...
mfG. Micha

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Port-Micha am So 28.08.2016, 00:50:17 ---
--- Zitat von: gh-baden am So 21.08.2016, 22:44:02 ---Hast du einen speziellen Grund dafür? Denn das Ding kann nix, ist lahm und eher fehlerhaft. Nimm lieber CoNnect 97, oder StarCall, oder Rufus.

--- Ende Zitat ---
Hallo,.. es gibt heute ja eh kaum noch "analoge" Mailboxenn, ich möchte es nur noch einmal "retro-naturell"  >:D ;D ausprobieren und mir die ASCII-Zeichen (wie früher) auf dem Bildschirm mit einem 9600baud Modem angucken.

--- Ende Zitat ---

Kannst du mit den genannten auch, nur in „gut“. Wenn du es richtig hardcore willst, musst du ja eh einen Akustikkoppler nehmen.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Port-Micha am So 28.08.2016, 00:50:17 ---Ich habe jetzt 1996 (96) genommen, da man ja nicht vierstellig eingeben kann,..
ist das ok ??  habe jetzt aber auch noch Datein vom "Jahre" 45 ?? auf der Festplatte oder muss
ich die Festplatte mit richtiger Uhrzeit/Datum besser komplett neu aufsetzen...

--- Ende Zitat ---

Es gibt Patches für SingleTOS (TOS 1.x, 2.x, 3.x, 4x.), die ihm das Jahr 2000++ beibringen. Ob ICD das hinbekommt weiß ich nicht.

Neu aufsetzen musst du nichts. Wenn du es hübscher willst, kannst du Datum+Uhrzeit bei bestehenden Dateien auch nachträglich (auch en masse) ändern.

Port-Micha:

--- Zitat von: gh-baden am So 28.08.2016, 01:52:15 ---Kannst du mit den genannten auch, nur in „gut“. Wenn du es richtig hardcore willst, musst du ja eh einen Akustikkoppler nehmen.

--- Ende Zitat ---

8)  ja,.. ich habe auch noch zwei Akustikkoppler,..
(beide mit 300baud  ;D) der eine hat aber nur einen User-Port für einen C64  :D
Ich habe nur kein Telefon mit Wählscheibe und dem passendem gebogenem Hörer  :P
Die SIemens Megaset passen da nicht rein,.

RS232 Modem mit 9600baud habe ich wohl auch noch,..  und 9.6 kann der Atari ja wohl...

Nächster Schritt wird sein,... OS 1.04 einbauen,..
Festplatte noch einmal neu aufsetzen ( da derzeit auch nur kleine Sektoren)..
und dann gucken welche Minimalsoftware auf die Festplatte kommt.

mfG. MIcha

Port-Micha:
so,.. gesagt , getan,..

ich bin mal eben mit tollen 9600baud "online" gegangen (für 300baud, kenne ich nur noch 1 Mailbox in ganz Deutschland, und da muss man sich auch noch anmelden)..

Also zum Test in die schöne BLUP MB gegangen,..
Aber,.. in schwarzweiss und ohne richtigem Monitor nicht so ein "Highlight";..
(kann die Box ja nix für,.. muss ich mal nach den genannten DFUe Programmen schauen , sodass diese auch VT100 können :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln