Software > Software (16-/32-Bit)

Backupsoftware für Streamer am TT gesucht

(1/2) > >>

STarship:
Hallo zusammen,

ich bin an einen DAT-Streamer geraten und möchte den nun natürlich auch mal ausprobieren. Kennt Ihr ein Programm, welches hierfür geeignet ist?

Danke schonmal.

VG
Sven

mfro:
Dafür gibt's GEMAR.

Das schreibt (tar-kompatible) Archive auf Bänder und kann drum auch (z.B. von Linux geschriebene) tar-archivierte Bänder lesen.

Wenn ich mich nicht irre, hat Steffen Engel (der Autor) die (eigentlich kommerzielle) Software irgendwann mal freigegeben und ein entsprechendes Lizenzfile verteilt.

guest522:
Ich hab hier noch PSI_BackUp für den Falcon. Damit kann man wohl über den S/PDIF auf DAT-Recorder streamen?! Sowas hab ich aber nicht und mein Falcon ist nie in Benutzung.  :-\

KarlMüller:

--- Zitat von: mfro am Mi 27.07.2016, 14:48:23 ---Dafür gibt's GEMAR.
...
hat Steffen Engel (der Autor) die (eigentlich kommerzielle) Software irgendwann mal freigegeben

--- Ende Zitat ---
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9270.msg67127#msg67127

STarship:
Hallo zusammen,

ich habe mal über GEMAR gelesen, das müßte hinhauen. Vielen Dank Euch, ich teste das mal.

@Idek: Du meinst damit sicher einen Audio-DAT Rekorder. Die SCSI DAT-Streamer worum es mir geht, sind DDS-Geräte, die ausschließlich für Datensicherung gedacht sind. In meinem Fall ein "HP SureStore Tape 2000". Sowohl diese als auch der TT an dem ich das ganze betreiben möchte, verfügen nicht über S/PDIF. ;)

VG
Sven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln