Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
VGA Interface FPGA
Gast120501:
Ich befürchte, selbst ein beschleunigter ST ist zu langsam für den Supervidel. Aus dem anderen Thread habt ihr sicher lesen können, dass für das Scrolling einer Textzeile auf der Firebee 8 MB RAM bewegt werden müssen. Etwa das dürfte auch auf Supervidel bei hoher Auflösung und Farbtiefe zutreffen. Besser etwas nehmen was Auflösungen bietet, die einen 680x0 nicht überlasten oder wenigstens einen Blitter intern hat, der direkt auf das dedizierte Videoram zugreifen kann.
Wenn ihr jemanden sucht, der VDI Treiber schreiben kann, gibts hier im Forum mindestens 2 Leute die das können: @Idek Tramielski und @ST-Oldie . Man muss ihnen nur schmackhaft machen, dass das besser ist als mit dem Mofa durch den Taunus zu kurven und auf Mittelaltermärkten rumzuhängen.
guest522:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 01.08.2016, 21:47:25 ---.....
Wenn ihr jemanden sucht, der VDI Treiber schreiben kann, gibts hier im Forum mindestens 2 Leute die das können: @Idek Tramielski und @ST-Oldie . Man muss ihnen nur schmackhaft machen, dass das besser ist als mit dem Mofa durch den Taunus zu kurven und auf Mittelaltermärkten rumzuhängen.
--- Ende Zitat ---
Also...ich glaub ich muss mal einiges klarstellen: ;)
- ich würde mir nicht anmaßen, dass ich einen vdi Treiber schreiben kann. Schon deshalb nicht weil ich nicht soviel Zeit in dieses Hobby investieren möchte. Von dem KnowHow mal ganz abgesehen.
- den Nova Treiber auf eine FPGA Lösung anzupassen ist schon eher vorstellbar. Den Vorschlag eines FPGA basierten Karte, möglichst mit Nova kompatiblem Verhalten, habe ich ja vor einiger Zeit auch schon mal gemacht.
- es ist kein Mofa und aktuell nicht der Taunus, sondern die Enduro-Strecke ::)
Gast120501:
Warum gibts hier eigentlich keine Ironie- und Totlach-Smileys??? >:D 8)
ST-Oldie:
Hi,
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 01.08.2016, 21:47:25 ---Wenn ihr jemanden sucht, der VDI Treiber schreiben kann, gibts hier im Forum mindestens 2 Leute die das können: @Idek Tramielski und @ST-Oldie . Man muss ihnen nur schmackhaft machen, dass das besser ist als mit dem Mofa durch den Taunus zu kurven und auf Mittelaltermärkten rumzuhängen.
--- Ende Zitat ---
Naja, 750 ccm mit 74 munteren Hottehüs unter dem Sattel als Mofa zu bezeichnen ist schon eine gewaltige Untertreibung. Aber Taunus stimmt.
Da ich schon eine Portierung des ST VDIs (planebasiert, aus EmuTOS) auf den Jaguar gemacht habe (Pixelorientiert ähnlich dem Falcon High Color), ist das schon richtig, daß ich sowas kann.
Das wäre zum einen eine Zeitfrage, kann bzw. möchte ich genug Zeit darin investieren. Und das geht einher damit, was ich davon persönlich für mcih habe. Also z.B. möchte ich so ein Teil selbst einsetzen.
Tschüß
Michael
tuxie:
Fragen wir doch mal so... wäre würde denn an einem Projekt wie diesem Mitarbeiten ?
Was brauchen wir
Hardware Entwickler
Software Entwickler
Und welche Leistung könnte derjenige beitragen ?
Das so ein Projekt seine Zeit braucht ist logisch, da brauchen wir nicht drumherum reden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln