Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Parcp auf Diskette ?
Patrick STf:
Hallo mal wieder ;)
Ich brauch Eure Hilfe ;)
Meinen ST habe ich mit meinem Windows 7 Rechner verbunden. Eine Verbindung mit dem Atari als Server habe ich hinbekommen. Ich verstehe aber noch nicht wie ich eine umgegehrte Verbindung erhalte - Also der PC als Server ?
Aus der Anleitung werde ich nicht richtig schlau ;)
Ich möchte vom PC auf den Atari eine Datei auf Diskette kopieren ;)
Lukas Frank:
Ich habe noch nicht viel damit gemacht aber es ist doch egal wer Server und wer Client ist, oder ?
Du kannst doch zwischen den beiden Rechnern und deren Verzeichnissen hin und her kopieren wie du willst, oder ?
Patrick STf:
Ich hab noch nicht herausgefunden wie das geht ;) Doppelklicken und hin- und herziehen der Dateien geht (noch) nicht.
Lukas Frank:
Mit der Maus geht das bestimmt nicht, was sagt denn die Anleitung ?
Irgendwas mit Copy ...
Versuche mal F5 ...
Patrick STf:
Hi,
F5 hat funktioniert. Allerdings konnte ich bis jetzt nur eine TXT Datei kopieren. Alle anderen Versuche mit anderen Dateien sind gescheitert. Meistens Timeout ;)
Auf dem ST habe auf im Floppy die Version Parcp 3,90 und auf dem PC die aktuelle 4er.
Am PC wähle ich das Programm Parcp. Damit eine Verbindung aufgebaut wird muss ich am Atari zusätzlich das Programm Parserve.tos laufen lassen. Danach habe ich eine leere Diskette ins Laufwerk geschoben und vom PC aus alles ausgewählt. lässt sich soweit auch alles ansprechen.
Keine Ahnung woran der Fehler liegt ? Immerhin läuft das Programm schon mal ;)
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar ;) Jetzt muss ich aber erstmal schlafen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln