Hallo,
also ich bin wohl einer der wenigen Nostalgiker, die immer noch (fast) ausschließlich mit dem Atari im Internet surfen. CT60 sei dank, geht das jetzt auch recht schnell, allerdings gibt es einige Dinge, die sich mit Cab einfach nur schwer machen lassen: Online Banking, z.B., da muss ich dann immer auf magic verzichten und mit mint booten, nur dass ich das cabssl.ovl nutzen kann, was für die Sicherheit unerlässlich ist.
Highwire ist ein Schritt in die richtige Richtung, es ist auf der ct60 superschnell und ziemlich stabil,
für Icab, das ich auch vom mac her kenne, würde ich auch 50 EUR bezahlen, wenn es langfristig unterstützt würde, dann auch mehr.
Man sollte eines nicht aus dem Auge lassen: das Internet soll, wenn der Trend auch in eine andere Richtung geht, ein plattformunabhängiges Netz sein und früher oder später werden es wohl auch die Engstirnigsten kapieren, dass eine Monopolstellung, wie die von Wintel-Kisten niemals gut sein kann... nichtmal mit meinem Mac kann ich mehr alles im netz machen, da werden einem auch schon Steine in den Weg geschmissen, nichtsdestoweniger sollte man die Alternativen am Leben halten, denn nur die halten uns davon ab, dass wir aufgrund von Homepages gezwunge werden uns alle paar tage einen neuen Rechner zu kaufen...
Cheers,
Mac