Markt > Suche

Suche ED-Modul

<< < (2/4) > >>

Gast120501:
Nagut, das war jetzt neu für mich. Aber welchen Sinn sollte ED ergeben? Man bekommt keine 2,88 MB Disketten, man findet wahrscheinlich niemanden mit dem man darüber Daten austauschen kann, und einigermaßen aktuelle PCs können mit ED-Laufwerken auch nichts mehr anfangen.

Falls es einfach um Massenspeicher zum Arbeiten mit dem ST geht, empfieht sich eher einen Festplattenersatz (Ultrasatan, Gigafile, CosmosEx) zu nehmen, als wie was magnetomechanisches.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 15.07.2016, 13:43:57 ---Nagut, das war jetzt neu für mich. Aber welchen Sinn sollte ED ergeben?
--- Ende Zitat ---

Die Sinnfrage? In einem Atari-Forum im Jahr 2016? Okay, wenn es noch nicht offensichtlich ist: „weil man es kann“ oder „einfach so“.

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 15.07.2016, 13:43:57 ---Man bekommt keine 2,88 MB Disketten,
--- Ende Zitat ---

Doch.

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 15.07.2016, 13:43:57 --- man findet wahrscheinlich niemanden mit dem man darüber Daten austauschen kann,
--- Ende Zitat ---

Doch. Mindestens ich: NeXT und PS/2.

Du redest mir das nicht aus :-)

Gast120501:
Naja, ob man zwischen einem ST und den Kisten Daten austauschen muss, das ist halt die Frage...

tuxie:
Wenn mir jemand Daten dazu gibt wie der HOST erkennt das es sich um eine HD/ED/SD Diskette handelt könnte ich ein Modul Bauen. Aber ob es dann Funktioniert kann ich nicht sagen da mir dazu Hardware fehlt zum Testen.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: tuxie am So 17.07.2016, 11:58:50 ---Wenn mir jemand Daten dazu gibt wie der HOST erkennt das es sich um eine HD/ED/SD Diskette handelt könnte ich ein Modul Bauen. Aber ob es dann Funktioniert kann ich nicht sagen da mir dazu Hardware fehlt zum Testen.

--- Ende Zitat ---

@tuxie Hilft dir https://www.stcarchiv.de/stc1993/03/ed-disketten-fuer-atari ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln