Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Vortex AT-ones 386SX
drelius:
Der ist in einem Mega STE eingebaut. Der Mega STE hat 4 MB.
Der Vortex AT-ones 386SX ist eingesteckt und funktioniert. Er sitzt aber nicht wirklich richtig fest. Wenn ich den Mega auf einen anderen Platz stelle und ihn später wieder einschalte ist er wohl plötzlich locker, entweder ich bekomme kein Bild auf dem TFT, oder Bomben und ähnliches. Wenn ich ihn wiederaufschraube und andrücke, ist alles wieder im Lot.
Wie kann ich ihn besser befestigen?
Die Simms sind OK aber auf der einen Seite der Halterungen sind die Klemmnippel abgebrochen.
Kann man die mit der Klebepistole ankleben??
skul:
Moin,
Heißkleber ist (nach meiner Überzeugung ;-)) DAS ultimative Hilfsmittel bei der Aufrüstung von Ataris.
Gruß
skul
Arthur:
--- Zitat von: skul am Do 30.06.2016, 23:33:04 ---Moin,
Heißkleber ist (nach meiner Überzeugung ;-)) DAS ultimative Hilfsmittel bei der Aufrüstung von Ataris.
Gruß
skul
--- Ende Zitat ---
Auch den Vortex kannst Du mit zwei bis drei Klecksen damit fixieren.
Gast120501:
Habe auch noch einen Mega-STE mit dem AT-Once drin hier stehen. Habe ihn aber noch nicht ausprobiert, bin auch vom Vorbesitzer gewarnt worden, ihn einzuschalten ohne den korrekten Sitz der Platine zu checken. Jetzt sehe ich auf den Fotos freie Sockel, in den einen kommt sicher ein 80387 rein, und in die anderen Sockel? Ihr wisst ja, leere Sockel haben nur darin ihre Daseinsberechtigung, dass sie gefüllt werden müssen...
drelius:
Ja, wäre toll, wenn mir jemand Füllmaterial für die Sockel anbieten würde......
Werde den Heißkleber auspacken......
Erstmal Danke......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln