Markt > Auktionen & Co.
Atari Falcon
guest3805:
Immerhin
guest3805:
Die CosmosEX ist mit viel Liebe und bedacht eingebaut worden. Momentan ist sie als Floppy Emulator im Einsatz. Über den Netzwerkanschluss schiebe ich die Software vom PC auf dem Falcon. Da geht natürlich noch mehr, aber wie gesagt habe ich kaum Zeit dafür.
dbsys:
Sieht ja so aus, als ob der Preis für Deinen Falcon durch die Decke gehen wird...
--- Zitat von: chris248 am Do 16.06.2016, 18:51:00 ---Die CosmosEX ist mit viel Liebe und bedacht eingebaut worden. Momentan ist sie als Floppy Emulator im Einsatz. Über den Netzwerkanschluss schiebe ich die Software vom PC auf dem Falcon. Da geht natürlich noch mehr, aber wie gesagt habe ich kaum Zeit dafür.
--- Ende Zitat ---
Das heißt, Du hast das CosmosEX per Floppykabel im Falcon angeschlossen. Soweit ist das klar.
Aber für die Netzwerkfunktion ist doch sicherlich auch eine SCSI-Verbindung nötig? Wie hast Du das gelöst?
guest3805:
Genau so kann man das auch machen. Die CosmosEX hat einen SCSI 2 Anschluss und kann am SCSI 2 Anschluss des Falcon genutzt werden. Entweder mit einem Externen SCSI Case Laufwerk oder mit einer Lösung wie es schon der C-Lab Falcon MK2 hatte. Da bin ich aber noch nicht zu gekommen. Momentan schließe ich den Falcon am Router an und rufe Ihnen per Browser am PC ab. Etwas aufwendig aber hat funktioniert. Wie gesagt, war da ein paar mal dran und habe dann aufgrund meiner Selbsständigkeit keine Zeit mehr für gehabt. Auf jeden Fall habe ich so Dateien auf der Falcon HD bekommen.
tuxie:
Ohne scsi Anschluss macht ein cosmosex gar keinen Sinn, da die ganz USB und netzwerkshares da gar nicht verfügbar sind und nur als Floppyemulator ist es echt schade darum
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln