Hardware > Portfolio & Atari PCs

Atari Portfolio mit Diskfolio als Modul und 5 1/4" (3.5") Floppy

<< < (2/7) > >>

KarlMüller:

--- Zitat von: Port-Micha am Sa 18.06.2016, 22:22:25 ---cool  du hast auch die original Anleitung ,.. wau,.. wieviel Seiten hat die ??

--- Ende Zitat ---
12 Seiten, ist aber nicht aufschlussreicher als was ich bis jetzt geschrieben haben. Nur halt etwas blumiger ausgeführt.

--- Zitat von: Port-Micha am Sa 18.06.2016, 22:22:25 ---aber was heisst denn "Atari -Floppy-Schnittstelle" ??

--- Ende Zitat ---
Damit ist gemeint das ein Stecker (Kupplung) zum anschliessen eines Atari Diskettelaufwerk SF 314 herausgeführt ist. Ansonsten kannst Du ja von der Pfostenleiste auch direkt zu einem Disketten LW gehen.

--- Zitat von: Port-Micha am Sa 18.06.2016, 22:22:25 ---nur als Parallel-Modul ?? Braucht es dann noch Treiber ??

--- Ende Zitat ---
Wird nicht benötigt der Parallel-Port verhält sich wie jeder andere Parallel-Port.

--- Zitat von: Port-Micha am Sa 18.06.2016, 22:22:25 ---Juckt es nicht in den Finger eine Floppy zu haben ?

--- Ende Zitat ---
Nö, wenn man noch ein ZIP-Laufwerk mit Parallel-Anschluss hat. ;-)

Port-Micha:
Ich habe irgendwo noch ein ZIP DITTO Laufwerk,.. hmmm...
das wäre vielleicht auch noch einen Test wert...

Ist in der Anleitung denn die Platine / Anschlüsse, z.B. als Bild abgebildet ??

Es geht schon damit los, dass ich gucken muss wo "Pin1" (rote Ader?) ist...
ansonsten würde ich eine Flachbandkabel so stecken, dass ich es intern nicht mehr "drehen" muss...

ich besorge mir aber aktuell auch noch ein anderes 3.5" Laufwerk mit Adapter...

danke, mfG. Micha

SolderGirl:
Also ich finde ja es geht nichts über eine eingebaute CF-Karte als Speichermedium für den Portfolio.

Für diejenigen unter uns die ihr Gerät gerne original belassen wollen, werde ich in absehbarer Zeit mal versuchen ob man den CF-Slot nicht auch in den Parallelport mit einbauen kann. Dann müsste man den Portfolio nichtmal auf machen.

Port-Micha:
Hallo Soldergirl...

ich hatte deine Fleißarbeit gesehen,.. respekt  8)

aber wie du gesagt hast,... ausser der "Fummellei" und ggf. meiner "Unfähigkeit"
möchte ich es original lassen...
CF Karte ist generell super,. ich werde es als nächstes mit  3 1/2" Floppy probieren,..

danke für weitere Ideen,..,
mfG. Micha

SolderGirl:
Nur so als Frage, hättest du denn Prinzipiell interesse an einem Parallelport mit eingebautem CF-Steckplatz?

Zu Floppylaufwerken am Portfolio kann ich ja leider nicht beitragen, da ich keines habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln