Hardware > Portfolio & Atari PCs
Atari Portfolio mit Diskfolio als Modul und 5 1/4" (3.5") Floppy
SolderGirl:
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 29.06.2016, 10:25:54 ---Das sind aber komische Portfolios?
--- Ende Zitat ---
Ja, sorry, voll Off Topic.
Ich bin schon still ...
Port-Micha:
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 29.06.2016, 10:25:54 ---Das sind aber komische Portfolios?
--- Ende Zitat ---
Meine bestellten "Atari-Floppys" kommen erst nächste Woche,..
ob SD oder DD weiss ich noch nicht, ansonsten,.. werde ich dann ein altes
PC Laufwerk testen,.. in einem PC20 ist ein Shugart-> Floppy(IDE?) Adapter verbaut,.
Damit habe ich die Hoffnung, dass ich überhaupt nichts löten muss...
Im Internet wird auch von alter Software aus dem Portfolio Club gesprochen,..
finden kann ich aber nix mehr ?? vielleicht sollte ich doch diese "Sammlung" in der Bucht kaufen..
mfG. Micha
Port-Micha:
TATATAAA!! >:D :D
Er läuft :-))))
Ich habe ein Atari ST mit Floppy bekommen, dieses hatte auch ein externes 3.5" Floppy mit 720k.
Ein Teac-FD135FN-72u.
UND ich hatte Glück, der Vorbesitzer hat beim Stecker die Einbelegung vom ATATI eingehalten, somit musste ich nur das Floppy an das DISKFolio anstecken.
Speichern habe ich noch nicht probiert, weil ich noch keinen alten PC zum 720k formatieren zur Hand habe. (mal gucken, ob es mit dem richtigem Format DOS Befehl auch mit einem 1.44MB USB Floppy am Mac funktioniert, wenn man auf 720k runter formatiert..)
Das sieht in der Praxis jetzt so aus 8) :D :D
(was mich weiter wundert, ist diese Fehleranzeige von der Spannung, vielleicht liegt es daran, dass kein
Drucker angeschlossen ist.. das Floppy wird extern mit Netzteil versorgt).
mfG. Micha
SolderGirl:
Die Meldung "Kein Power OFF" könnte auch nur bedeuten, das die Standby-Funktion des Portfolio deaktiviert ist.
Soweit ich weiß, versorgt das Disk-Modul den Portfolio ja mit, so das es keinen großen Sinn macht wenn der sich abschaltet.
neogain:
ist doch klasse, dass es funktioniert. BTW: biste auch am renovieren, oder warum haste da Spaxschrauben liegen XD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln