Markt > Suche

Düsseldorfer Ei - Funkuhr für Atari

(1/4) > >>

drelius:
Hi,
suche Düsseldorfer Ei - Funkuhr für Atari oder ähnliches. Bitte mit Preisvorstellung.
Welche Software braucht man für solche Artikel.
drelius

Lukas Frank:
Ich glaube von Ralf Zimmermann gibt es DCF Time ...

Ich habe eine Mega ST Tastatur mit einem DCF Modul, glaube von Pollin.

drelius:
Hi,
mit Basteleien kenn ich mich nicht so gut aus. Würde eine Funkuhr für meinen Falcon C-Lab MKX brauchen, da ist das NVRAM leer und ich glaube nicht das, das jemand das für mich tauschen wird, da der Aufbau etwas komplizierter ist. Deshalb wollte ich eine externe Uhr-Lösung. Bei Ebay steht eine drin,
aber ob ich die ersteigern kann......????
Hab auch diverse Mega ST und andere Tastaturen,  da würde mir so ein Teil wie du es hast bei meinem Mega STE und TT schon helfen. Vielleicht kannst du mir die Bezeichnung der DCF Uhr nennen und ich such dann mal.
Danke für deine Info...
drelius

Lukas Frank:
Frage doch mal czietz ob er dir fertig so ein WLAN Timemodul von sich aufbauen würde gegen Bezahlung ...

Gast120501:
Kommt man denn von oben an den Uhrenchip auf der Falcon-Platine ran? Dann kann man ihn nämlich auch im eingebauten Zustand auffräsen, um einen Dragt an den Pluspol der Batterie anzulöten. Genauso habe ich es auch bei Didi55 seinem Falcon-Tower gemacht, funktioniert scheinbar bis heute.

Das NVRAM speichert ja beim Falcon nicht nur die Uhrzeit, von daher wäre es durchaus sinnvoll, die Spannungsversorgung von dem Chip wieder herzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln