Autor Thema: TT vs. Falcon ?  (Gelesen 11963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #20 am: So 05.06.2016, 15:12:25 »
Gibt es eigentlich so etwas wie Office? Also Mail und Kalender für Atari?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #21 am: So 05.06.2016, 22:08:50 »
Kann man alles zusammenstückeln... Textverarbeitungen gibts massig, Access-Ersatz mit Adimens oder Phoenix, Excel-Ersatz mit LDW-Powercalc, Microsoft Publisher durch Calamus ersetzen, Powerpoint wird schwierig, vielleicht Neochrome (naja nicht wirklich...), Troll für Email, und jedem Falcon lag eine kleine Terminverwaltung bei.
« Letzte Änderung: Mo 06.06.2016, 08:15:49 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #22 am: So 05.06.2016, 22:11:36 »
Nee, ich meine so eine Terminverwaltung, die sich mit Handy und Web syncronisiert. Da gibts doch so einen Standart.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #23 am: So 05.06.2016, 22:14:34 »
Wer seinen ATARI liebt, der schiebt. Um es mal so auszudrücken...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.994
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #24 am: So 05.06.2016, 22:56:10 »
Nee, ich meine so eine Terminverwaltung, die sich mit Handy und Web syncronisiert. Da gibts doch so einen Standart.

Ja, CardDAV und CalDAV. Das machst du am besten mit PureC oder AHCC, Hänisch Modula 2 oder dem kostenlosen Megamax Modula 2. Oder PurePascal. Prospero Fortran. Microtron BCPL. APL. Du siehst, die Auswahl an Compilern für den ST ist breit gefächert, du mußt dann der Kiste nur noch WebDAV/HTTPS beibringen (PolarSSL hat ja netterweise schon gemacht, damit ist korrekt implementiertes TLS also in 5min erledigt), und eine kleine GEM-GUI dafür schreiben. Tadaaa.

Die Troll-o-Meter-Anzeigenadel schlägt schon ganz schön aus … was willst du als nächstes? 4k-Video-Echtzeitschnitt auf einem 260 ST mit SF354? ;-)
Wider dem Signaturspam!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #25 am: Mo 06.06.2016, 10:29:48 »
Nee, ich meine so eine Terminverwaltung, die sich mit Handy und Web syncronisiert. Da gibts doch so einen Standart.

Ja, CardDAV und CalDAV. Das machst du am besten mit PureC oder AHCC, Hänisch Modula 2 oder dem kostenlosen Megamax Modula 2. Oder PurePascal. Prospero Fortran. Microtron BCPL. APL. Du siehst, die Auswahl an Compilern für den ST ist breit gefächert, du mußt dann der Kiste nur noch WebDAV/HTTPS beibringen (PolarSSL hat ja netterweise schon gemacht, damit ist korrekt implementiertes TLS also in 5min erledigt), und eine kleine GEM-GUI dafür schreiben. Tadaaa.

Die Troll-o-Meter-Anzeigenadel schlägt schon ganz schön aus … was willst du als nächstes? 4k-Video-Echtzeitschnitt auf einem 260 ST mit SF354? ;-)

Ich wollte nur wissen, ob es sowas schon gibt. Mir würde eine Konsolenversion reichen  :P
Edit: Hat jemand schonmal mit Netsurf auf Owncloud zugegriffen, oder geht da nix wegen fehlendem Javascript?
« Letzte Änderung: Mo 06.06.2016, 10:31:36 von Börr »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #26 am: Mo 06.06.2016, 21:56:11 »
NetSurf kann soweit ich weiß JavaScript aber wohl nur auf der Bee oder CT60 Falcon, auf anderen Ataris macht das wohl auch keinen Sinn.
Tschau Ingo

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.994
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #27 am: Di 07.06.2016, 20:34:34 »
Nee, ich meine so eine Terminverwaltung, die sich mit Handy und Web syncronisiert. Da gibts doch so einen Standart.

Ja, CardDAV und CalDAV. Das machst du am besten mit PureC oder AHCC, Hänisch Modula 2 oder dem kostenlosen Megamax Modula 2. Oder PurePascal. Prospero Fortran. Microtron BCPL. APL. Du siehst, die Auswahl an Compilern für den ST ist breit gefächert, du mußt dann der Kiste nur noch WebDAV/HTTPS beibringen (PolarSSL hat ja netterweise schon gemacht, damit ist korrekt implementiertes TLS also in 5min erledigt), und eine kleine GEM-GUI dafür schreiben. Tadaaa.

Die Troll-o-Meter-Anzeigenadel schlägt schon ganz schön aus … was willst du als nächstes? 4k-Video-Echtzeitschnitt auf einem 260 ST mit SF354? ;-)

Ich wollte nur wissen, ob es sowas schon gibt. Mir würde eine Konsolenversion reichen  :P
Edit: Hat jemand schonmal mit Netsurf auf Owncloud zugegriffen, oder geht da nix wegen fehlendem Javascript?

Für Owncloud brauchst du ja auch noch TLS/HTTPS, außer du machst das nur im LAN.
Wider dem Signaturspam!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.994
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #28 am: Di 07.06.2016, 20:36:54 »
Ich wollte nur wissen, ob es sowas schon gibt. Mir würde eine Konsolenversion reichen  :P

Wenn du Python ans laufen bekommst: https://github.com/scheibler/khard
Wider dem Signaturspam!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #29 am: Di 07.06.2016, 22:56:20 »
Hab für MINT curl gesehen, mal sehen ob man damit was zusammen gebacken bekommt :D

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 978
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #30 am: Mi 08.06.2016, 14:39:09 »
NetSurf kann soweit ich weiß JavaScript aber wohl nur auf der Bee oder CT60 Falcon, auf anderen Ataris macht das wohl auch keinen Sinn.

Ich sehe schon als Arbeitsrechner komme ich wohl nicht an die Firebee vorbei
STf mit Ultrasatan

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.994
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #31 am: Mi 08.06.2016, 21:41:27 »
Hab für MINT curl gesehen, mal sehen ob man damit was zusammen gebacken bekommt :D

Von curl zu einem CardDAV/CalDAV-Client ist’s aber ein weiter weg. Kann dein curl auch TLS?
Wider dem Signaturspam!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: TT vs. Falcon ?
« Antwort #32 am: Do 09.06.2016, 15:19:18 »
NetSurf kann soweit ich weiß JavaScript aber wohl nur auf der Bee oder CT60 Falcon, auf anderen Ataris macht das wohl auch keinen Sinn.

Ich sehe schon als Arbeitsrechner komme ich wohl nicht an die Firebee vorbei

Puh, gerade nachgelesen, Netsurf 3.0 kann bischen Javascript, welche Version läuft auf der Firebee?