Allgemeines > Atari - Talk
[Release] Atari ST Harddisk Menu
1ST1:
Das ist schon klar, nur müsste man halt auch die ganzen Startprogramme mit komplettem Pfad erfassen... Da fällt mir für den ST nichts ein, wie man das machen könnte...
tuxie:
Gut da könnte man sicher ein kleines Programm schreiben (GFA-Basic) was die Platte scannt.
simonsunnyboy:
Also ich habe mir nur meinen Hatariordner unter Linux per Shellskript eingelesen und als CSV ausgegeben. Danach habe ich nur die Pfade angepasst, d.h. aus /emulators/ATarIST/Satandisk/GAMES/ C:\GAMES gemacht...
Sprechende Bezeichner sind natürlich möglich, deswegen ist die CSV Datei ja auch 2 spaltig,
--- Code: ---#!/bin/bash
OUTPUT=/tmp/list.$$
find "$1" -name "*.tos" >$OUTPUT
find "$1" -name "*.TOS" >>$OUTPUT
find "$1" -name "*.prg" >>$OUTPUT
find "$1" -name "*.PRG" >>$OUTPUT
for i in `cat $OUTPUT`
do
PROGNAME=$(basename ${i})
printf "%s;%s\n" ${PROGNAME} ${i}
done
--- Ende Code ---
simonsunnyboy:
--- Zitat von: tuxie am Do 19.05.2016, 16:44:37 ---Gut da könnte man sicher ein kleines Programm schreiben (GFA-Basic) was die Platte scannt.
--- Ende Zitat ---
So was als beigelegtes Tool ist noch für die Zukunft geplant, wer einen Crawler schreiben/beitragen möchte, ist herzlich eingeladen.
Jungsi:
Feines Programm, das ich auch nutze - eine Kleinigkeit wäre super;: wenn man durch eingeben der Buchstaben in der Liste "blättern" könnte.
Wenn man auf S tippt springt er zum ersten Eintrag mit S - wenn man SE eintippt zum ersten Eintrag mit SE usw. also so ne kleine "Suchfunktion" .-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln