Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PAK68/2 Platinen Projekt ...
czietz:
Sowohl /STERM als auch /DSACKx sind low-aktiv, Du solltest es weiterverwenden können.
Muss halt getestet werden, denn es kann natürlich immer noch sein, dass z.B. das Timing irgendeines Signals beim TT/68030 anders ist als bei der PAK/68020. Die Logik der Magnum TT ist zudem leider so komplex, dass ich sie nicht mehr durchschaue.
Lukas Frank:
Schau dir mal den Schaltplan an. Ausser STERM sind alle Signale am MC68020 vorhanden. Da ist noch das Signal POR, welches auf der Magnum aber nur an einen Pullup Widerstand geht. Dieses POR hat mit der Magnum dann folglich nichts zu tun. Oder bin ich Blind ?
czietz:
POR ist kein Signal des MC68030, das muss im TT generiert werden. ("Power On Reset", vielleicht?)
Ja, sonst sind die Signale auch am MC68020 vorhanden, aber ob im MACH210 der Magnum TT etwas mit diesen Signalen gemacht wird, das am MC68020 nicht funktionieren würde, kann ich nicht überblicken. Wird man wohl erst wissen, wenn es jemand testet...
Lukas Frank:
Das Signal ist XPOR im Atari TT. Auf Seite eins ist es in der Funktion ein Reset Signal. Wird auch über ein 74 Gatter von der Reset Quelle abgeleitet. Hat also nichts zu sagen ...
Ich denke das ich mir die Magnum TT mal auf Lochraster aufbaue und dann an die PAK68/2 hänge, mal schauen ...
neogain:
So, kann ja nur ab und zu reinschauen, weil ich hier in dem kuhkaff noch nicht mal Edge auf dem Handy habe. Verfolge das nur hier Häppchen Weise mit. Die ansetze für fastram finde ich interessant. Die pak 68/2 ist ja an dem Original Layout abgelehnt. Diese kann man sehr wohl noch verkleinern und lese mich gezwungenermaßen Massen z. Zt. Alles über CPLD ein, weil ich nichts anderes machen kann. Dieser ist sehr vielseitig und man kann locker durch diesen die gals einsparen. Natürlich ist der nicht voll 5v tollerant, aber durch ein Spannungsteiler kann man das regeln. Das mit SRAM ist ein sehr guter Ansatz. @tuxie macht zur Zeit beim tt Fortschritte und denke, er wird auch dann beim ST mithelfen. Mal schauen, was in Zukunft kommt. Vielleicht kriegen wir eine Allround Lösung hin, damit wir die schönen megas mit einer Lösung zur einer zeitgemäßen Aufrüstung bringen kann (denke da auch an WLAN mit der @cietz Lösung, usw.) Ansätze gibt es genug, nur kein komplett Paket.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln