Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PAK68/2 Platinen Projekt ...
tost40:
Hallo Frank,
ich nehme auch 2 Stück.
Viele Grüße
Martin
Lynxman:
OK, ist gut das was gemacht wird.
Aber leicht Ketzerische Frage: wäre eine kompaktere Platine nicht Zeitgemässer?
Habe leider zur Zeit genug selber andere Projekte am laufen, von daher kann ich das leider nicht übernehmen.
Frage: habe ich das richtig verstanden das bei der PAK ein TOS zwingend auf der PAK vorhanden sein muss oder geht auch ein TOS nur auf dem Motherboard? (Klar, das wäre nur 16-Bit Zugriff und damit langsamer.)
neogain:
--- Zitat von: Lynxman am Fr 13.05.2016, 11:29:08 ---OK, ist gut das was gemacht wird.
Aber leicht Ketzerische Frage: wäre eine kompaktere Platine nicht Zeitgemässer?
Habe leider zur Zeit genug selber andere Projekte am laufen, von daher kann ich das leider nicht übernehmen.
Frage: habe ich das richtig verstanden das bei der PAK ein TOS zwingend auf der PAK vorhanden sein muss oder geht auch ein TOS nur auf dem Motherboard? (Klar, das wäre nur 16-Bit Zugriff und damit langsamer.)
--- Ende Zitat ---
Ketzerisch ist die Frage nicht. Natürlich wäre es kompakter alles in SMD zu fertigen. Aber diese hier sollte möglichst originalgetreu dem Layout der c't entsprechen um "Böse" Überraschungen zu vermeiden. Man kann es aber immer noch auf SMD umbasteln und evtl. für die Roms einen großen Chip nehmen, der die 4 Roms dann ersetzt. Erstmal das hier, dann kann man immer noch schauen. Ob man jetzt unbedingt das TOS auf der Pak haben muss, kann ich dir nicht sagen. Normalerweise läuft es mit Kaos oder 2.06, bloß für das gepatchte TT Tos müssen die Zusatz Roms mit drauf. Außerdem ist diese auch für Amiga, Macs interessant. Diese Pak68/2 deckt einiges ab und ist universell.
Lukas Frank:
Man müsste die GALs in einem Baustein zusammen fassen und eventuell zwei 16bit breite EEproms nutzen für das TOS oder Flash. Meine PAK68/2 läuft hier mit der MonSTer ohne TOS auf der PAK nur wenn KAOS im Flash der MonSTer aktiviert ist. Mit TOS 2.06 auf dem Mainboard läuft die Karte nicht. Sprich es ist zwingend ein TOS 1.04 oder kleiner notwendig und TOS 2.06 auf der PAK 32-bit breit. Eine Magnum ST geht auch nur mit dem TOS 2.06 auf der PAK.
Lukas Frank:
Habe mal unter TOS 2.06 einige Testprogramme laufen lassen um einen Eindruck zu bekommen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln