Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PAK68/2 Platinen Projekt ...
czietz:
Du hast doch eine funktionierende PAK68/2 zum Vergleich, richtig? Dann kannst Du nun (in mühevoller Kleinarbeit) prüfen, was anders ist. Ein Verdächtiger bei "FPU tut gar nichts" wäre ja deren Chip-Select-Leitung. Lass ein Programm laufen, dass die FPU benutzen will und guck, ob das Chip-Select auch kommt.
PS: Dumme Frage, aber die PAK haben doch einen Jumper, um die FPU zu deaktivieren. Der sitzt schon richtig?
Lukas Frank:
Mache ich gerade mit der original PAK68/2 ...
Bin gerade bei den SIZE0 und 1, da stimmt etwas nicht an einem der GAL Bausteine. Sysinfo und GemBench sprechen ja die FPU an und zeigen auch wenn eine gefunden wird und welche Art der Anbindung. Beim FPU Test kommen 4 Bomben. CS ist in Ordnung ...
Lukas Frank:
SIZ0 und 1 sind in Ordnung. Bin etwas durcheinander von der ganzen Messerei ...
--- Code: ---csfpu = fc0 * fc1 * /a[19] * /a[18] * a[17] * /a[16] * /JP4 ;
--- Ende Code ---
Schaue mal nach FC0 und 1, hatte ich aber schon und war OK meine ich ...
czietz:
4 Bomben = Illegal Instruction. Sollte bei einem Coprozessor-Befehl ausdrücklich nicht kommen, selbst wenn der Coprozessor (also die FPU) den Befehl mit einem Fehler quittiert.
Kannst Du die Testprogramme mal unter einem Debugger (Tempelmon?) laufen lassen, damit man sieht, bei welcher Instruktion der Fehler auftritt?
Lukas Frank:
Das kann ich mal machen ...
Wenn ich das mit der FPU in den Griff bekomme werde ich die Platinen mit aufgelöteten Sockeln da wo Fädeldraht hin kommt ausliefern. Für die Mülltonne sind die zu schade ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln