Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

PAK68/2 Platinen Projekt ...

<< < (34/48) > >>

Lukas Frank:
Die Stiftpfostenleiste wie auch bei der CPU ist recht Teuer und bei Kessler haben die keine PGA68 pol. Sockel. Die haben nur 64pol und man muss basteln. Ich würde für 14,90 Euro im Amiga Shop eine 68882/33Mhz kaufen und gut is ...

Lynxman:

--- Zitat von: neogain am Di 14.06.2016, 21:16:38 ---Mal gerade ein Eagle probiert. man könnte ein kleines adapterplatinchen basteln. habe mal PGA und PLCC übereinander gelegt, die Pins berühren sich untereinander nicht.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht bekommst Du es hin in der überarbeiteten Version der Platine mit beiden Pinouts hin?

Gast120501:
Naja, dann werde ich noch so zwei PLCC-FPUs besorgen müssen, habe gerade festgestellt, das mein Zweit-Falcon auch noch keine hat - Sockel sind dafür da, dass sie befüllt werden. (Aber die Idee mit dem PAK-Layout für beide Varianten ist genial.)

joejoe:
hier übrigens der Link auf den c't Artikel über SRAM auf der PAK/2.
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/1992/10/228_kiosk
Die Aussagen beziehen sich zwar auf den AMIGA, waren aber damals der Ausgangspunkt für meine gleichzeitige Verwendung von ROM und Fast(S)RAM auf der PAK/2 im Atari mit einem gepatchten TOS 3.06.
Zum Durchforsten meiner alten Backups auf der Suche nach den GAL-Quellen habe ich noch nicht die Zeit gefunden.

neogain:

--- Zitat von: Lynxman am Di 14.06.2016, 22:46:23 ---
--- Zitat von: neogain am Di 14.06.2016, 21:16:38 ---Mal gerade ein Eagle probiert. man könnte ein kleines adapterplatinchen basteln. habe mal PGA und PLCC übereinander gelegt, die Pins berühren sich untereinander nicht.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht bekommst Du es hin in der überarbeiteten Version der Platine mit beiden Pinouts hin?

--- Ende Zitat ---

Neue Revision mache ich auf jeden Fall noch. Alleine wegen den fehlenden Signalen. Ich probiere das dann mal aus, nur ich befürchte, dass es platzmässig zu eng wird, weil die Pins nicht schön gleich angeordnet sind. VCC und GND z. B. Liegen etwas blöd dann auseinander. Alleine diese müssen schon dicker sein als die bahnen der Signale. Probieren kann ich es, wird aber wahrscheinlich nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln